Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

11
Zitat
Schau Stefan, hör doch bitte endlich auf, Behauptungen in den Raum zu stellen, die nicht stimmen.
Naja, vielleicht liefert er uns ja die Quelle der neuen anscheinenden (oder etwa doch nur scheinbar neuen) Auflagen nach ... Wenn er das nicht macht, können wir ein weiteres seiner postings als Gerücht abhaken.
@ Ungläubiger Ch.Wagner: Ich habe jemand in der Führungsebene der Graz Linien befragt, ob daran gedacht ist 2,4m breite Wagen trotz der Problematik mit den Sicherheitsabständen zu beschaffen. Darauf bekam ich zur Antwort, ja das sei aufgrund neuer Bestimmungen möglich geworden. Was die Krenngasse betrifft, habe ich schon geschrieben, das entzieht sich meiner Kenntnis.

@ Dietmar: Ich behalte meine Infos in Zukunft für mich, dann erspare ich mir dumme Unterstellungen.
12
Störungen/Behinderungen / Re: HGL-Baustellen 2020
Aktualität von TW 529 -
5 Monate wird der 5er wohl nicht als SEV fahren oder?
13
Soeben ist der 306 durch die Annenstraße gedonnert, Richtung Westen fahrend.
Vielleicht in die R3 zur Räderdrehbank? Nach 2 Tagen intensiven Bremsproben würden mich ein paar Flachstellen nicht wundern.
14
Störungen/Behinderungen / HGL-Baustellen 2020
Aktualität von Toben Dax -
Auf der Baustellen-Seite der Stadt Graz (https://graz.at/baustellen) gibt es bereits eine Info über die erste Gleisbaustelle im nächsten Jahr:

Schönaugürtel
im Bereich Neuholdaugasse inkl. Bertha-von-Suttner-Friedensbrücke
Schienensanierung;
Spurzusammenlegung am Schönaugürtel in beide Fahrtrichtungen;
Ein- Ausfahrt Neuholdaugasse ist in den ersten 3 Bauwochen
nicht möglich!
Termin: 15.04. - 11.09.2020
15
Eisenbahn / Re: Gleisreste vor der Designhalle
Aktualität von ghr1960 -
.... welche Betriebe hier einst ansässig waren? Danke im Voraus!

War hier nicht mal das Lager der Spedition Quehenberger?
16
Rätsel / Re: GELÖST - Verschlungene Gleise ..
Aktualität von SG220 -
Vielen Dank & LG SG220

PS: da ich leider weder eine Idee noch Material für ein Rätsel habe, bitte ich die anderen Teilnehmer hier anzuschließen!
17
Straßenbahn / Re: Bombardier Flexity 306 - Testeinsatz in Graz
Aktualität von SG220 -
Soeben ist der 306 durch die Annenstraße gedonnert, Richtung Westen fahrend.
Okay ist mir jemand zuvorgekommen. Wollte schreiben, dass er gerade in der Eggenbergerstraße stadtauswärts unterwegs war. Also ich schreib´s eh trotzdem :-)
18
Straßenbahn / Re: Bombardier Flexity 306 - Testeinsatz in Graz
Aktualität von ptg -
Soeben ist der 306 durch die Annenstraße gedonnert, Richtung Westen fahrend.
Okay ist mir jemand zuvorgekommen. Wollte schreiben, dass er gerade in der Eggenbergerstraße stadtauswärts unterwegs war. Also ich schreib´s eh trotzdem :-)
19
Soeben ist der 306 durch die Annenstraße gedonnert, Richtung Westen fahrend.
20
Graz / Re: Kurzparkzonen
Aktualität von x37 -
Sehr gut das immer mehr Automaten (bald alle?) auch Zahlungsmittel der 1. Welt unterstützen.
Hatte beim letzten mal selbst das Problem das ich nicht mehr genug münzen hatte und so nicht die ganze Zeit zahlen konnte. Hatte aber glück das mein Auto in diesen 20 Minuten keiner kontrollierte.