Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

11
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Anschlussbahn - Sichtungen
Aktualität von amoser -
29.06.20

Wird die AB-Siemens wieder bedient?

Konnte heute 3 RCA Waggons sichten.

Nach den Glanzspuren auf dem Anschlussgleis waren die drei Wagen wieder im Werk.
12
GKB / Re: Güterverkehr auf der GKB
Aktualität von amoser -
07.07.20

Zur Zeit stehen am Grazer GKB 4 vierachsiger Schwenkdachwagen der RCA. Eventuell für die STAMAG?

Könnten auch Hintersteller sein?
13
Straßenbahn / Re: Das Ende der heutigen Linie 3
Aktualität von amoser -
Zug der Linie 3 am vorletzten Tag in der Endstation Laudongasse im Grazer Westen ...
14
Straßenbahn / Re: Remise 1 - Freiluftbereich
Aktualität von Öffis Graz -
Zwei Variobahnen und ein 600er stehen am Freigelände. Nummern konnte ich mir nicht merken, Bild folgt morgen.
15
Straßenbahn / Re: Straßenbahnprojekt zur Smart City
Aktualität von amoser -
Noch drei Nachträge von heute: Gleise in der Daungasse mit dem ehrwürdigen Wasserturm und Betonbahnen für die Gleisanlage bei der Endstation., die offensichtlich eine große Schleife erhält. Im Bereich der geschwungenen Platten fuhr durch Jahrzehnte in der dort früher stehenden Waagner Biro-Halle ein Dampfkran auf Schienen hin und her. Wäre interessant, was der Grund für den Schwenk in der Gleisachse ist?
16
Eisenbahn-Sichtungen / Re: ÖBB - Sichtungen
Aktualität von JohannesBeere -
Korrekt. Keine Ahnung, warum ich 060 im Kopf hatte. 046 ist selbstverständlich richtig.
17
Straßenbahn / Re: Das Ende der heutigen Linie 3
Aktualität von 5484 -
Bis die Variobahnen mit dem Zielschild "3 Andritz" fahren können, wird es trotzdem noch eine Zeit lang dauern  ;)
18
Straßenbahn / Re: Straßenbahnausbau 2023ff
Aktualität von Ragnitztal -
Die raschere Umsetzung der SW-Linie und die finanzielle Förderung des Projekts durch den Bund hat für die Stadtkoalition keinerlei Priorität. Ein diesbezüglich dringlicher Antrag wurde in der Gemeinderatssitzung heute abgelehnt.
19
Straßenbahn / Re: Das Ende der heutigen Linie 3
Aktualität von Ragnitztal -
Der Ausdruck "baustellenbedingt" ist im dem Zusammenhang auch ein bisschen verwirrend. Schließlich ist die Umstellung der Linie 3 nach Andritz ja nachhaltig und "endgültig" und nicht nur für den Zeitraum der Schienenbaustellen im Sommer.
20
Straßenbahn / Re: Das Ende der heutigen Linie 3
Aktualität von Andreas -
Bei der Holding hat man wieder eine tolle Idee für eine Fotomontage gehabt  ;)

Ich denke nicht dass es sich dabei um eine Fotomontage handelt sondern um ein echtes Foto.