Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

21
Die SL 4 muss, aufgrund eines Rettungseinsatzes beim Murpark, vorübergehend beim Stadion Liebenau wenden:
https://www.facebook.com/grazholding/posts/2388374211228395

EDIT 15:56 SL 4 fährt wieder bis zum Murpark.
22
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von danihak -
Heute auf der Linie 50.
23
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von TW 581 -
Ein paar Eindrücke vom Testbus welche heute ja am 64er fuhr.
24
Inland / Re: "Citybahn Waidhofen"
Aktualität von Birkfelder -
Der Restbetrieb wird bald noch spärlicher sein.  :boese:

Eine Verkehrsanalyse habe ergeben, dass in den Citybahn-Haltestellen Kreilhof und Gstadt nur 30 bis 40 Personen am Tag aus- und einsteigen, berichtet Bürgermeister Werner Krammer (WVP). Bei einer Verkürzung der Strecke könnten diese Personen ohne Probleme mit den bestehenden öffentlichen Verkehrsmitteln Citybus und Mostviertellinie transportiert werden. ,,Die Analyse hat ergeben, dass auch der gesamte Schülerverkehr mit Bussen möglich wäre", sagt Krammer. ,,Wir wollen aber, dass die Citybahn bis zur HTL bestehen bleibt. Damit ist gewährleistet, dass die Schüler zu Stoßzeiten auf der Schiene sicher und ohne zusätzliche Belastung des Straßennetzes ans Ziel gelangen."

https://www.noen.at/ybbstal/waidhofen-ybbs-citybahn-faehrt-nur-mehr-bis-zur-htl-waidhofen-an-der-ybbs-citybahn-waidhofen-noevog-143986145#
25
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Martin -
Heute auf 64...
26
Sonstiges / Re: Busfotos aus Graz
Aktualität von TW 581 -
Graz Linien Citaro 2 Wagen 101 "Diagnostikum" als Linie 62, Gradnerstraße, 16.04.2019.
27
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von TW 581 -
Von mir gibt es auch paar Aufnahmen von neuesten Testbus!  ;)
28
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Martin -
Die Reportage mit einigen Bildern vom Testbus bei den Graz Linien der Firma Heuliez ist fertig: Der Bus überzeugt durchaus mit einer tollen Performance, was die Straßenlage und Verarbeitung betrifft. - Auch das Fahrpersonal ist viel zufriedener mit diesem Bus als den "Frühlingsrollen". Verbrauchsmäßig dürfte das Fahrzeug gute 250 km schaffen, wenn man den heutigen Verbrauch hochrechnet. Heute standen 7 Runden auf der Buslinie 34 am Programm samt einer Fahrt zwischendurch ins Buscenter was lediglich knappe 40% der Gesamt-Akkuleistung verbrauchte. - Der Test geht in den nächsten Tagen weiter - wir sind gespannt auf die neuen Erkenntnisse.
29
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Jakominispotter -
Auch was von mir: Der E-Bus an der Haltestelle Fliedergasse um 11:29 Uhr.
30
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von FlipsP -
Der Bushersteller Heuliez gehört zur CNH Industries und damit zu Iveco/FIAT.

Wenn ich dich ergänzen darf: Soweit ich dieses Firmenkonstrukt kenne gehört Heuliez zu IVECO BUS (über Renault Bus zu Irisbus, welche dann zu IVECO BUS wurde), welche wiederum Teil der CNH INDUSTRIAL ist. CNH Global war früher Tochter von FIAT wurde aber in eine eigene AG abgespalten (die FIAT Aktionäre bekamen ihrem Anteil entsprechende CNH INDUSTRIAL Aktien) und ist derzeit so etwas wie die Schwesterfirma von FCA (Fiat Chrysler Automobile), die beide ihren Sitz in Amsterdam haben.

Zu CNH gehört übrigens auch die österreichische Traktorenmarke Steyr, welche früher Teil von Steyr-Daimler-Puch war.