Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

21
Sichtungen / Re: Bus - Sichtungen
Aktualität von andi747 -
Wagen 57, 58 und 60.
22
ÖBB / Re: BFZ Villach "lenkt" künftig die Steiermark
Aktualität von J. 1042 -
In wenigen Stunden wird das ESTW Kindberg seinen Betrieb aufnehmen, wodurch auch dieser Bahnhof von der BFZ Villach ferngesteuert wird.
23
Straßenbahn / CSD Tram 2018
Aktualität von Martin -
Heute war wieder einmal die CSD - Tram unterwegs.

SoSonderfah.....  ;D

Ich finde es gut, dass die CSD Tram unterwegs ist. ;)
24
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von TW 530 -
Hab ihn als Fahrschule gesehen. (ca. 15:30 Südtirolerplatz)
25
Wien / Re: Neue Straßenbahnen für Wien
Aktualität von FlipsP -
Gefällt mir richtig gut !
26
Wien / Re: Neue Straßenbahnen für Wien
Aktualität von TW 581 -
Gestern am Abend konnte ich den Flexity (Typ D) 302 am Weg zur HW beim Zentralfriedhof 4 Tor zufällig erwischen.  :D
27
Sichtungen / Re: 500er - Sichtungen
Aktualität von stef610 -
506 war heute um ca. 14:20 auf Probefahrt - gesehen beim Jakominigürtel Fahrtrichtung Steyrergasse.
28
100 und 140 werden in Zukunft von Watzke betrieben und beginnen und enden in Graz Hbf.
29
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Aktualität von 38ger -
Alles in allem gebe ich dir Recht! Trotzdem bin ich froh, dass die Murgondel auf Eis liegt. Denke, dass man mit so einem Geldtopf viel anfangen kann und hoffentlich auch wird! Das erste Paket sieht ja schon mal gut aus.

Ad lange Straßenbahnen: Auch hier bin ich voll deiner Meinung. Aber gegen die Doppelgelenkbusse habe ich was, hier wären Buszüge besser, nicht so wartungsaufwendig und flexibler!

Stimmt, Buszüge sind genauso kapazitätsstark, aber vom Preis her vergleichbar mit normalen Gelenkbussen, wohingegen Doppelgelenkbusse wirklich richtig ins Geld gehen. Buszüge sind halt so selten, dass sie selbst in meinem Kopf nicht immer präsent sind. Aber die MVG in München scheint ja hellauf begeistert zu sein von ihnen! Und das Fahrgefühl ist sicherlich auch viel angenehmer, weil es nicht so viel wippt, wie in einem Doppelgelenkbus!
30
ÖPNV - Stadtverkehr / Re: Alles zur Mur-Seilbahn
Aktualität von FlipsP -
Alles in allem gebe ich dir Recht! Trotzdem bin ich froh, dass die Murgondel auf Eis liegt. Denke, dass man mit so einem Geldtopf viel anfangen kann und hoffentlich auch wird! Das erste Paket sieht ja schon mal gut aus.

Ad lange Straßenbahnen: Auch hier bin ich voll deiner Meinung. Aber gegen die Doppelgelenkbusse habe ich was, hier wären Buszüge besser, nicht so wartungsaufwendig und flexibler!