Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

21
Graz / Re: Postenschacher im Haus Graz
Aktualität von 5484 -
Reaktion von VP-GR Kurt Egger auf die Kritik (Kleine Zeitung): "Treiben wir jetzt jeden Geschäftsführer bei jeder Verlängerung wie die Sau druchs Dorf, werden wir bald keinen mehr finden."

Gehen also schon die Parteifreunderl aus? Müssen bald Bürgermeister und Co selbst diese Vorstandsposten übernehmen?  :frech:
22
Eisenbahn-Sichtungen / Re: ÖBB - Sichtungen
Aktualität von 5047er -
Dieselbe Garnitur dürfte heute offenbar vermutlich den selben Umlauf fahren, ist gerade am Grazer Hbf für den 4782 ab 14:38 bereitgestellt worden.

Weiß von euch jemand, ob das nun planmäßig ist, oder ob es sich hier um eine Ersatzgarnitur handelt?
23
Genau so das NUR kritisieren und nicht, dass getestet wird!
24
Aber was soll man tun wenn sich der Verkehrsbetrieb NUR um den Busverkehr bemüht???
25
Eisenbahn-Sichtungen / Re: ÖBB - Sichtungen
Aktualität von chris1116029 -
Gestern der Zug von Szentgotthard nach Graz Hbf als R4729. Foto: Mogersdorf
Mfg  ;)
26
Hier kann ich die zu 100 Prozent zustimmen!

Ich bin ja auch dieser Meinung, trotzdem meine ich aber auch, dass man Aktivitäten im Busbereich nicht schlecht machen kann. Die genannten Bedenken teile ich genau so. Diese dürfte es ganz einfach nicht geben. In einer modernen Stadt müsste man sich um eine moderne umweltfreundliche Busflotte genau so kümmern, wie um guten Schienenverkehr und dessen Ausbau!
27
Was alte dabei gewesen den 1er alle 10 Minuten zu führen!

Die Verbesserungen im Ferienfahrplan einfach ersatzlos zu streichen, war ein absoluter Fehler. Die Angebotsverbesserungen waren lange notwendig (auch wenn sie vielleicht jetzt noch nicht die Wirkung zeigen würden), aber die drei Umläufe für die beiden Sonderlinien können ja nicht so teuer sein, wie das gesamte Paket.

Und richtigerweise hätte man zumindest (und das relativ kostenbewusst) bei der Linie 1 auf den 10-Minuten-Takt gehen können und alles wäre fein gewesen. Aber soweit denkt leider weder das Rathaus, noch die Steyrergasse ...

Man würde sich damit vielleicht auch ein bisserl leichter tun bei der Betriebsabwicklung in der Remise. wenn beide Linien den gleichen Takt fahren würden (anstelle der zwei unterschiedlichen, wie jetzt ...).

W.
28
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Anschlussbahn - Sichtungen
Aktualität von MaxlRail -
Bild 1:
Sehr langsam schleicht die 2016 093 am 8.7.2020 in Peggau-Deutschfeistritz durch die Büsche über einen sehr engen Bogen in Richtung des Wietersdorfer&Peggauer Zementwerks um einen entladen Zementwagen abzuholen.

Bild 2:
Im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz wartet am 8.7.2020 die 2016 093 auf weitere Verschubtätigkeiten nachdem der Zementwagen aus dem W&P Zementwerk geholt wurde.
29
Eisenbahn-Sichtungen / Re: ÖBB - Sichtungen
Aktualität von Öffis Graz -
Zug 4726 fuhr gestern mit IC-Wagen. Eine Notschlachtung:
30
Die Haltestelle selbst sollte aber stets in einer Geraden sein, eben um ein möglichst spaltloses Einsteigen zu ermöglichen. Gerade im Fall SmartCity ist das offenbar nicht so.

Das ist ja wieder eine andere Geschichte, es ging ja um die Verschwenkungen bei gerade Strecken.

Die Situation bei der Endstation SmartCity ist natürlich nicht zu verstehen ...

W.