Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

31
Wo genau kommt denn die Endstelle Hauptbahnhof der zukünftigen Linie 2 hin?

Zitat
Eine Wende über eine Parallelweiche bei der Schlossbergbahn, Carnerigasse oder Puchstraße wäre heute schon ein ordentliches Hindernis.
Warum genau?
Ob einst ein Zweiachser über diese Weichen rumpelte oder heute ein Gelenktriebwagen, ist unerheblich. Und in jedem Fall muss(te) der Fahrer halt den Führerstand wechseln und vielleicht eine Weiche stellen. Dafür ist doch genug Zeit, damals wie heute!
32
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Zachi -
Stimmt.. ja wir werden sehen, vl wissen wir ja bald mehr :)
33
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von TW 529 -
211 fehlte auch für knapp eineinhalb Monate 8.10-26.11, und seit 26.11 fehlt ja 217 vl kommt er ja bald wieder zurück in den Linienverkehr.

Vl. baut man irgendwas ein was etwas länger dauert, ein größerer Unfallschaden könnte es natürlich auch sein, was ich aber eher ausschließe?

34
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Zachi -
Oh, ja da stellt sich dann aber trotzdem die Frage warum man dafür eine andere Vario her nimmt, ob 217 nicht mehr fährt oder 240 kommt ja auf's gleiche...!?
35
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von TW 529 -
Das mit der HU habe ich gesehen ja, aber wenn das mit 240 stimmen sollte, wieso nimmt man dann 217 als Ersatzteilspender und wartet nicht gleich auf die fehlenden Teile für 240?
Angeblich gibt es keine Ersatzteile mehr für die Variobahn..
36
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Zachi -
Das mit der HU habe ich gesehen ja, aber wenn das mit 240 stimmen sollte, wieso nimmt man dann 217 als Ersatzteilspender und wartet nicht gleich auf die fehlenden Teile für 240?
37
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von TW 529 -
Weiß jemand was mit 217 los ist? Wenn ich mich nicht verschaut habe war der letzte dokumentierte Linieneinsatz am 26.11.2019...
Ist richtig, wsl. als Ersatzteilspender für 240 aber 100% kann ich das nicht bestätigen.  :-\

HU hatte 217 erst im Jahre 2017  ;)

38
Sichtungen / Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Aktualität von Zachi -
Weiß jemand was mit 217 los ist? Wenn ich mich nicht verschaut habe war der letzte dokumentierte Linieneinsatz am 26.11.2019...
39
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von Zachi -
217: Nicht betriebsbereit; silber - weiß; letzter dokumentierter Linieneinsatz: 26.11.2019
40
Straßenbahn / Re: Straßenbahnprojekt zur Smart City
Aktualität von Zachi -
Dann wird sich Variobahn 226 aber noch paar Jahre schwer tun mit dem Slogan: ,,Folge mir zur Smart City"... ;D :banana: