Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

41
Inland / Re: Neue Verkehrsdienstverträge ab 2019, 2020 und 2021
Aktualität von Andreas -
Da ja die Vergabe des VDV für die Ostregion teilweise für nichtig erklärt wurde, wurde nun ein neuer VDV angekündigt welcher ab Fahrplan 2021 mit einer Laufzeit von neun Jahren in Kraft treten wird. Beabsichtigt ist eine Direktvergabe an ÖBB PV AG.

Ankündigung des VDV inkl. Musterfahrplan ist auf der Homepage des BMVIT abrufbar : https://www.bmvit.gv.at/dam/jcr:98946a0a-9fab-40cf-9723-5ce468853272/AT1_Ostregion_2021.pdf

Die Verkehrsleistungen für 2020 dürften mittels Notvergabe gesichert sein.
42
Inland / Re: Lade/Anschlussgleise in Puntigam
Aktualität von amoser -
Dürfte ich fragen, woher du das hast? Täglich 2 Ganzzüge ist nämlich nicht gerade wenig.

Bitte nimm es so zur Kenntnis!
Der Öffentlichkeit wird vorgegaukelt, dass es unbedingt notwendig ist, mehr Transporte von der Straße auf die Schiene zu verlagern und dann kommt die RCA blockt ab und vertreibt ihre Kunden.
Wer immer im RCA-Team für diese Entscheidung verantwortlich ist, möge bitte dieses Gremium sofort verlassen.
43
Inland / Re: Lade/Anschlussgleise in Puntigam
Aktualität von FlipsP -
Mit dieser Antwort habe ich ein Problem! SPAR wollte nämlich täglich zwei Ganzzüge empfangen, die RCA hat das aber abgelehnt! So schaut 's in Wahrheit aus. Einfach ein Trauerspiel


Dürfte ich fragen, woher du das hast? Täglich 2 Ganzzüge ist nämlich nicht gerade wenig.
44
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von FlipsP -
Wäre ein gutes Einsatzgebiet für diesen Bus!
45
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
Der E-Bus von Kutsenits:
46
Graz / Re: Der Ampel-Thread
Aktualität von LS64 -
47
Inland / Re: Lade/Anschlussgleise in Puntigam
Aktualität von Ch. Wagner -
So ist es. Die Verschieber hätten mehr zu tun gehabt. Das wollten ihnen die ÖBB nicht zumuten. Ich weiß nicht mehr genau, ob das schon nach 2005, also nach der Aufteilung war. Sintemalen ja auch die RCA mit dem großen Geschäft beschäftigt war, nämlich die MAV Cargo zu kaufen. Da stören peanuts nur.
48
Autobus / Re: E-Busse für Graz
Aktualität von danihak -
Heute Mittag zufällig gesehen. Fuhr mindestens eine Runde ohne Fahrgäste auf der Linie 30.
49
Inland / Re: Lade/Anschlussgleise in Puntigam
Aktualität von amoser -
Mit dieser Antwort habe ich ein Problem! SPAR wollte nämlich täglich zwei Ganzzüge empfangen, die RCA hat das aber abgelehnt! So schaut 's in Wahrheit aus. Einfach ein Trauerspiel
50
ÖBB / Re: Cityjet eco nun im Fahrgastbetrieb
Aktualität von Bahnhof-Halbenrain -
Gegenwärtig sind alle Fahrten des Cityjet eco auf der Radkersburger Bahn abgesagt. Das Fahrzeug hat unbestätigten Gerüchten zufolge einen Batterieschaden in einem der drei Akkus. Die Messleitung eines Akku sei defekt und so wurde das Fahrzeug nach Wien Floridsdorf überstellt. Ggw. sieht es danach aus, dass es heuer keine Fahrten mehr geben wird.