Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

41
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von aberEigentlich -
Noch etwas schönes:
Der EC 218 fährt wieder um 05:45 ab Graz, was schon etwas entspannter und leichter öffentlich zu erreichen ist als heuer 05:36
42
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
D 350: Spielfeld  06:48 - Graz 07:29
D 351 Graz 20:39 - Spielfeld 21:09
D 352: Spielfeld  14:48 - Graz 15:20
D 353 Graz 08:39 - Spielfeld 09:09
alles mit der Bemerkung "nur 2. Klasse, Reservierung möglich "

weiß jemand, was hier genau fährt?
Da eine Reservierung möglich ist, muss es sich um Fernverkehrswagen handeln. Könnte also eine ähnliche Garnitur wie beim D-Zug Graz-Wien um 21:26 sein.

Reine Spekulation:
Zumindest das Zugpaar 351/350 könnte sogar mit der Garnitur des IC Graz-Salzburg geführt werden. (Graz an 20:14, Graz ab 07:45) Für das zweite Zugpaar geht sich das leider nicht aus. Es währe zwar möglich den D 352 ab 15:45 weiterfahren zu lassen, aber in die Gegenrichtung geht sich das leider nicht aus, da die Garnitur aus Salzburg erst um 12:14 in Graz ankommt.
43
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von Andreas -
D 350 kommt zu spät in Graz an den der RJ 554 wird um 3 Minuten verpasst!

Ja, der D 350 hält nämlich zusätzlich auch in Ehrenhausen, Kaindorf an der Sulm, Puntigam und Don Bosco, da dieser einen REX ersetzt. Durch die zusätzlichen Halte geht sich eine frühere Ankunft in Graz nicht aus.
44
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von TW 581 -
D 350 kommt zu spät in Graz an den der RJ 554 wird um 3 Minuten verpasst!
45
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
In der Scotty App finde ich die D-Züge Graz-Spielfeld ganz normal.
46

(...)
Ganz genau, die Straßenbahn würde das ganze Potenzial sicher am besten nutzen. Aber am Beispiel Don Bosco sieht man, dass der Bahnhof alleine mit einer Busanbindung auch gut funktionieren kann.

Dann vergleich aber mal welches Busangebot man an Don Bosco hat mit dem, welches man ab Gösting hätte.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst? Nur weil die Linie 40 durch eine Straßenbahn ersetzt wird, wird ja nicht unbedingt das Angebot besser. Einzig und alleine die Kapazität in eine Richtung wird verbessert, was wichtig ist, aber nicht über Sinn oder Unsinn eines Bahnhofes in diesem Gebiet entscheidet.

Ich bin eben der Meinung, dass der Bahnhof auch ohne Straßenbahnanschluss jetzt schon wichtig ist, genauso wie auch die Umstellung der Linie 40 auf Straßenbahn wichtig ist! Das eine schließt für mich aber das andere nicht aus.
47

(...)
Ganz genau, die Straßenbahn würde das ganze Potenzial sicher am besten nutzen. Aber am Beispiel Don Bosco sieht man, dass der Bahnhof alleine mit einer Busanbindung auch gut funktionieren kann.

Dann vergleich aber mal welches Busangebot man in Don Bosco hat mit dem, welches man ab Gösting hätte.
48
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von FlipsP -
http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?
Fahrt/Linie "D"
Station "Spielfeld"
Datum "Alle Fahrten ...."

Danke! Witzig, dass ich diese nicht über die normale Verbindungssuche fand..
49
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von aberEigentlich -
http://fahrplan.oebb.at/bin/trainsearch.exe/dn?
Fahrt/Linie "D"
Station "Spielfeld"
Datum "Alle Fahrten ...."
50
ÖBB / Re: Fahrplan 2020
Aktualität von FlipsP -
D 350: Spielfeld  06:48 - Graz 07:29
D 351 Graz 20:39 - Spielfeld 21:09
D 352: Spielfeld  14:48 - Graz 15:20
D 353 Graz 08:39 - Spielfeld 09:09
alles mit der Bemerkung "nur 2. Klasse, Reservierung möglich "

weiß jemand, was hier genau fährt?

Hast du vielleicht auch einen Link dazu? scheinbar bin ich wirklich zu blöd dazu, diese Angaben zu finden... Danke!