Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

51
Straßenbahn / Re: Tramway Museum Graz
Aktualität von Jakominispotter -
Die Fotosonderfahrt "Gütertram" am 29.September soll leider ausfallen. Weiß da jemand mehr?
52
Autobus / Re: Capacity für Graz
Aktualität von Jakominispotter -
Danke für die Bilder. Weiß man, wo der Bus heute unterwegs ist?
53
Autobus / Re: Capacity für Graz
Aktualität von Martin -
Wie berichtet war gestern CapaCity 459-301 aus Dresden bei uns im Fahrgasteinsatz zu sehen. Dabei wurden die Buslinien 34E, 39 und 40 befahren.
Das Fahrzeug soll bis 3. Oktober bei uns bleiben. Während heute und morgen die Haltestellensituation (ohne Fahrgäste) mit diesem Fahrzeug genau dokumentiert wird, gibt es nächste Woche weitere Fahrgasteinsätze, wobei dann auch die Linen 31, 32 und 58 drankommen sollen.
54
Regionalbus / Re: Postbus Sichtungen
Aktualität von Jakominispotter -
Einer der wenigen MAN Lion's Regio fuhr heute morgen auf der Schnellbuslinie X31. Der Bus (BD 14040) hat seitlich ein RegioBus Steiermark Logo, dürfte neu sein.
55
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Anschlussbahn - Sichtungen
Aktualität von Bus 15 O530 Citaro L -
Die ABs zur Firma Siemens (ex SGP) und auch zur Belgierkaserne (beide im GKB-Streckennetz in Graz) wurden vor kurzem mit roten ,,Gleisende" Tafeln versehen und dürfen offenbar nicht mehr befahren werden.

Weiß jemand näheres dazu? Auf der Siemens AB hat es ja bis zuletzt regelmäßige Bedienungen gegeben. Sowohl mit geschlossenen Güterwagen mit Cityjet Logo als auch durch den Abtransport von Drehgestellen. Ist durch das Ende der Cityjet-Auslieferung der Auslastungsgrad des Werkes so gesunken, oder wurde der gesamte Transport auf die Straße verlagert?
56
GKB / Re: GKB - Wagenpark
Aktualität von amoser -
Bei der GKB gibt es als Zugang weitere fünf braune Rungenwagen. Die Wagen behielten ihre ÖBB-Nummern:
Ks 21 81 3311 053-4 (siehe Bild 1), 150-8 und 284-5
sowie Kbs 21 81 3341 091-8 und 094-2
Von den einst drei vorhandenen Elos steht im Werkstättenbereich noch der Elos 42 45 513 9 001-8 (Bild 2). Zum Zeitpunkt seiner Beschaffung um 197x war der GKB nach dem UIC-Code als Bahnverwaltung die Kennnr. 45 zugeordnet. Damit bekamen damals alle von den ÖBB übernommenen Güterwagen neue Nummern.
Die beiden noch vorhandenen und einsatzfähigen Schienenbus-Beiwagen haben die Nummern 95 81 7910 012-7 und 95 81 7910 002-8. Beide VB wurden anlässlich der VT-Fahrt am 14.09.2019 nach Graz überstellt und kommen am Samstag (21.09.) bei einer Privatfahrt nach Deutschlandsberg zum Einsatz.

57
Eisenbahn-Sichtungen / Re: Anschlussbahn - Sichtungen
Aktualität von amoser -
Bei der AB der STAMAG im Reininghausbereich, die zwar aktuell durch eine provisorische LKW-Querung nur bedingt benützbar ist, wurde ein Schienenschaden im Bereich der einzigen Weiche "BR 1" durch die Fa. Swietelsky repariert, sodass eine Benützung wieder möglich ist.
58
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von amoser -
Das Doppelgleis von der Wetzelsdorfer Straße in Richtung S zur (hoffentlich vorläufigen) Umkehrschleife der künftigen Linie 4 wurde schon verlegt. Bei der Schleife wird an den Gleiströgen gearbeitet.
59
Autobus / Re: Capacity für Graz
Aktualität von TW 581 -
Heute war der Capacity auf den Linien 34E, 39 und 40 unterwegs hier drei Eindrücke.
60
Regionalbus / Re: Fahrgastinformation an Regionalbushaltestellen
Aktualität von danihak -
Also der Austausch ist eigentlich relativ weit fortgeschritten. Gibt es überhaupt noch alte?