Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

62
Straßenbahn / Re: Straßenbahnausbau 2023ff
Aktualität von FlipsP -
Und der Herr Lang hätte ja auch zeigen können das er angeblich aus der Wirtschaft kommt und nicht ohne Ausschreibung einfach Millionen-Aufträge an ÖBB, GKB etc vergibt. Da wären schon paar Euros drinnen gewesen und mit diesem ersparten Geld hätte man in den Bahnausbau investieren können.

Bin ja grundsätzlich auch ein Fan vom maximalen Nutzen des ausgegebenen Geldes.

Aber: ÖBB wie auch GKB liefern extrem hohe Qualität und wenn man in den Busbereich sieht, dann haben die üblichen (derzeitigen) Betreiber meist auch wieder ihre Leistung gewonnen. Daher glaube ich langsam, dass man nicht viel sparen kann und trotzdem auf dem selben hohen Qualitätsniveau
63
Inland / Bundemittel für den ÖV-Ausbau - Nahverkehrsmilliarde
Aktualität von amoser -
LR Lang hat am 23.1.2020 von einem großen Bedarf in der Steiermark gesprochen und dabei auch die Ausbauvorhaben Murtalbahn und Radkersburger Bahn erwähnt. Weiters sprach er von vielen "bahnlosen" Regionen, in denen der Busverkehr zu attraktivieren ist. Das mögliche Vorhaben einer S 81 zumindest bis Trofaiach hat er leider nicht genannt.
64
Straßenbahn / Re: Straßenbahnausbau 2023ff
Aktualität von flow -
Welche Aufträge hat Herr Lang an ÖBB und GKB vergeben?
65
Straßenbahn / Re: Straßenbahnausbau 2023ff
Aktualität von il_treno -
Und der Herr Lang hätte ja auch zeigen können das er angeblich aus der Wirtschaft kommt und nicht ohne Ausschreibung einfach Millionen-Aufträge an ÖBB, GKB etc vergibt. Da wären schon paar Euros drinnen gewesen und mit diesem ersparten Geld hätte man in den Bahnausbau investieren können.
66
Straßenbahn / Re: Straßenbahnausbau 2023ff
Aktualität von Sanfte Mobilität -
Da kann man nur hoffen, dass die entsprechende Projekte dann auch entsprechend dem Bundesministerium vorliegen, damit die Frau Minister was zum Prüfen hat ...

W.
67
Straßenbahn / Re: Straßenbahnausbau 2023ff
Aktualität von amoser -
Öffi-Ausbau: BM Gewessler hält sich bedeckt ....

https://steiermark.orf.at/stories/3031369/
68
Sichtungen / Re: Bus - Sichtungen
Aktualität von Linie5 -
Bus 20 war gegen 12:45 auf der Linie 64 unterwegs.
69
Graz / Re: Der Radweg-Thread
Aktualität von Ragnitztal -
Die Fotos dürften schon älter sein, weil in der Klöcherperle ist bereits seit mehreren Monaten ein neuer Pächter. Weiß jemand, ob der Poller inzwischen wieder installiert wurde? Diese dummen Plastikpoller sind sowieso für nix (genau wie die Plastikdinger neben der Straßenbahntrasse in der südlichen CvH). Da gehört etwas ordentliches, solides hin, das härter als eine KFZ-Karosserie ist. Über die genannte Bürgerinitiative hab ich auch nicht gefunden.

Ich war gerade dort. Der Poller wurde bereits wieder montiert! Vorige Woche und vorgestern, als ich das letzte Mal dort war, fehlte er noch und Autos fuhren durch. Das war der Grund, warum ich recherchierte und auf den oben verlinkten Artikel gestoßen bin.  :)

70
Graz / Re: Neue Blitzer für Graz
Aktualität von Ch. Wagner -
An der Kreuzung Ulrich-Lichtenstein-Gasse/Liebenauer Tangente bei der Haltestelle Dr. Lister-Gasse soll sich ein neuer Laser-Blitzer befinden:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5756391/Tempo-30_Mehr-als-22000-Grazer-Raser-wurden-in-nur-vier-Monaten



Ja und?