Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Neueste Beiträge

91
Straßenbahn / Re: Bestandsliste Straßenbahn (neu)
Aktualität von TW 529 -
245: Betriebsbereit; silber - weiß; Monitore in der Mitte;
92
Bauprojekte / Re: Kastner & Öhler
Aktualität von FlipsP -
Fürn Kastner wird es scheinbar ernst.
Bis Ende 2019 muss das Dach bronzefarben werden.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5558767/Kastner-Oehler_Graz-setzt-Frist-fuer-Fertigstellung-des-Blechdachs&xtor=CS1-15

Und der liebe, nette Herr Bgm will dieser armen Firma natürlich unter die Arme greifen. Also nix gegen den Kastner, aber der hat nur das zu erfüllen, was ihm vor 8 Jahren auferlegt wurde und mit dem er damals schon kalkuliert hat.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5559609/Interview-mit-Grazer-Buergermeister_Fassade-zum-Berg-hat-Vorrang
93
Auf der kurzen Obertagsstrecke der KAT2-Materialbahn beim Ostportal des KAT in Zeierling, Gemeinde Frauental kann man immer wieder die Fahrzeuge dieser riesigen Materialbahn "hautnah" beobachten. Das Bild von heute zeigt das "Kraftpaket " LOK 33" bei einer Befahrung der dreigleisigen Anlage mit fünf Weichen zum Wechsel von der Südröhre in die Nordröhre.
94
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Martin -
Reininghaus - Süd wäre eindeutiger.  :)
95
Störungen/Behinderungen / Re: Demonstrationen
Aktualität von kroko -
Ich glaube gelesen zu haben dass den Veranstalter dieser Demo bewusst ist dass sie den ÖV stören, und dass sie künftig versuchen werden diese Störung geringer zu halten. Hoffentlich klappt's.
96
Straßenbahn / Re: Mängelliste Straßenbahn
Aktualität von PeterWitt -
218 Monitore im ersten Modul finster
214 alle Monitore finster
243 keine Heizung im gesamten Wagen
97
Straßenbahn / Re: Werbewagen Straßenbahn
Aktualität von Zachi -
245 wieder werbelos
98
Straßenbahn / Re: Tramanbindung Reininghaus
Aktualität von Amon -
Interessant ja auch, dass drei von vier Haltestellen "Reininghaus" im Namen trage, darunter die Endstation, die ja eigentlich gar nicht mehr in Reininghaus liegt. Hier ist wohl der Name Programm.
99
Straßenbahn / Re: potentielle Haltestellenzusammenlegungen
Aktualität von PeterWitt -
Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal dort warst, aber die neue Haltestelle "Brauquartier" liegt direkt vor der Rampe, von dort sind es meiner Schätzung allenfalls 200 Meter bis zur Haltestelle Brauhaus, die in ihrer Tieflage samt störungsanfälliger Aufzüge ja auch nicht wirklich attraktiv ist. Einzige Vorteil dieser Haltestelle ist der Anschluss zum Busverkehr an der Hst. Zentrum Puntigam. Die Haltestelle Brauquartier könnte aber unterm Strich die Haltestelle Brauhaus ersetzen. Allerdings ist auch diese Haltestelle noch nicht fertig gebaut und mangels entsprechender Abtrennungen ist dort auch abends alles zugeparkt. Ich hoffe, dass da noch optimiert wird.
Also ich kenne niemanden, der von der Straßenbahn beim Brauhaus auf den Bus beim Zentrum Puntigam umseigt oder umgekehrt - da fahre ich doch besser gleich bis Puntigam (S) und kann bequem und rasch umsteigen.
Brauhaus hat einzig aufgrund der Regionalbusse noch eine Berechtigung, würde man diese HST jedoch zum Brauquartier verlegen, dann könnte sie getrost gestrichen werden.
100
STLB / Re: City - S-Bahn Weiz
Aktualität von Bosruck -
Meinen Beobachtungen zufolge sind die Züge der S31 nun auch abseits der Stoßzeiten spürbar besser ausgelastet.
Die Bemühungen scheinen offenbar zu fruchten, was durchaus erfreulich ist.