Auf welchem Bahnhof befindet sich dieses Verkehrszeichen?
Ich nehme an ihr wisst, was es bedeutet? ;D
(http://www.styria-mobile.at/media/user/mw/201404/IMG_8785ks.JPG)
Zu gewinnen gibt es das Übliche... ;)
So schwer? ;) :hehe:
Steiermark?
Bad Radkasburg
Steiermark?
Nein...
... daher stimmt das:
Bad Radkasburg
leider auch nicht... ;)
In Kärnten?
nicht elektrifiziert?
Blickrichtung Norden?
nicht elektrifiziert?
Blickrichtung Norden?
Ja!
Ja!
Im Lavanttal?
Nein - leider nicht... :-\
Dann riskiere ich noch einen Versuch: im Drautal?
:-\ - einmal gehts noch... :D
Aber die Gleise führen ins Lavanttal?!
Vom Foto her, müsste das mit diesem Luftbild übereinstimmen.
:one: :one: :one: ;D
Nur der Form halber: das Schild verbietet die Zufahrt von Fahrzeugen mit über 3,5 t Achslast.
Bleiburg?
Nur der Form halber: das Schild verbietet die Zufahrt von Fahrzeugen mit über 3,5 t Achslast.
Völlig richtig!
Bleiburg?
Ja und Nein! 8)
Ja und Nein! 8)
Naja, Bleiburg hat ja 2 Haltepunkte: Bhf. Bleiburg und Bleiburg Stadt.
Ja der Halt ist in Bleiburg aber nein es ist nicht der Bahnhof Bleiburg... - weil es Bleiburg Stadt ist... ;)
Ja der Halt ist in Bleiburg ...
Welcher Halt? - Dein Halt (mit Foto) war in Bleiburg Stadt und dort bleibt gar kein Zug stehen?
Nachdem meine Frage nach der Blickrichtung und damit auch der Gleisrichtung mit ja beantwortet wurde, konnte es nur Bleiburg-Stadt und nicht Bhf. Bleiburg sein, deshalb bin ich beim Dateinamen nicht näher darauf eingegangen.
Nachdem meine Frage nach der Blickrichtung und damit auch der Gleisrichtung mit ja beantwortet wurde, konnte es nur Bleiburg-Stadt und nicht Bhf. Bleiburg sein, deshalb bin ich beim Dateinamen nicht näher darauf eingegangen.
Ja klar! ;)
Ch. Wagner schrieb "Bleiburg?", was ja nicht ganz richtig ist, wenn man es ganz genau nimmt. - Deswegen auch meine Antwort Ja und Nein...
Bei beiden Bahnhöfen in Bleiburg bleiben die meisten Züge stehen. In Bleiburg - Stadt bleibt lediglich der REX 4503 nicht stehen.
Hier gibts übrigens ein paar Fotos von gestern: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10299.msg126750#msg126750
Ja eh! Du hast das schwierige Rätsel aufgelöst! Daran zweifelt niemand.
Ich war in meinem langen(?) Eisenbahner-Leben (leider) noch nie in Bleiburg gewesen und hätte es deswegen auch gar nicht erkennen können. Nur als alter Berufseisenbahner war es mir klar, daß es dort inzwischen 2 Haltemöglichkeiten gibt. Daher mein Einwand.
Da hast Du unbestritten, lieber ptg, den absoluten Riecher gehabt!
Ich bin vor ein paar Jahren anläßlich einer Fstd Mitfahrt Klagenfurt -> Zeltweg durch Bleiburg gekommen, konnte mich aber nicht an 2 Haltestellen erinnern. Nachdem die anderen Täler ausgeschlossen waren, blieben nur noch Gailtal und Drautal übrig, und so bin ich halt auf Bleiburg gekommen.
LG! Christian
Ich bin vor ein paar Jahren anläßlich einer Fstd Mitfahrt Klagenfurt -> Zeltweg durch Bleiburg gekommen, konnte mich aber nicht an 2 Haltestellen erinnern. Nachdem die anderen Täler ausgeschlossen waren, blieben nur noch Gailtal und Drautal übrig, und so bin ich halt auf Bleiburg gekommen.
Ja eh, lieber Christian!
Nur "ptg" war halt um fünf Minuten schneller!
Ja eh, lieber Christian!
Nur "ptg" war halt um fünf Minuten schneller!
Und das soll mich stören - aber sicher nicht!
LG! Christian