Die Wiener Linien schreiben einen Auftrag für neue U-Bahnzüge aus. Einerseits für den U2/U5 Ausbau sowie als Silberpfeilersatz.
Ich bin gespannt ob es wieder V-Züge werden oder ganz andere. Die Ausschreibung soll noch im Frühjahr diesen Jahres sein.
http://derstandard.at/2000010787074/Wiener-Linien-schreiben-neue-U-Bahn-Zuege-aus
http://diepresse.com/home/panorama/wien/4645523/Wien-sucht-Nachfolger-fur-Silberpfeile
Da wird sich SIEMENS aber freuen ;D
Immerhin mischt inzwischen Stadler mit. Und der Standort Pankow wird auch kein Nachteil sein.
Immerhin mischt inzwischen Stadler mit. Und der Standort Pankow wird auch kein Nachteil sein.
Davon fährt noch keiner, die 2 Prototypen sollen im diesem Jahr ausgeleifert werden und dann kommt die Testphase mal schauen wie sich Stadler hier schlägt,
Es dürten sicher V-Wägen wieder zum Zug kommen, weil die in Wien gebaut werden ist für die Wiener Linien und der Stadt Wien genau vor der Gemeineratswahl wohl entscheidet und Siemens möchte man auch noch einen Auftrag geben damit die keine Arbeitsplätze abbauen.
Warum Stadler die Monitore nicht standardmäßig nebeneinander, dazu in der Gangmitte unter der Decke montiert, wissen's vermutlich selber nicht!