Irgendwo in der grün werdenden Styria-Mark scheint dieses einstige Anschlussgleis zwischen zwei Bäumen im Nirwana zu enden ....
Ich würde sagen: Grazer Schleppbahn
Ich würde sagen: Grazer Schleppbahn
No, Sir!
Ist das vielleicht die ehemalige AB im Bahnhof Messendorf, die vor Jahren nordöstlich zu einer Gärtnerei abzweigte?
Ist das vielleicht die ehemalige AB im Bahnhof Messendorf, die vor Jahren nordöstlich zu einer Gärtnerei abzweigte?
Du bist Spitze! Genau, die ist es, war aber nach meiner Erinnerung ein Baustoffhändler. Heute beherbergt der straßennahe Teil des Objekts einen Hellweg-Laden, im restlichen Gebäude sind einige kleinere Firmen untergebracht. Das relativ große Firmenareal ist über eine große Fläche ungenützt. Vom früheren Anschlussgleis wurden bis auf den gezeigten Gleisstutzen alle Spuren beseitigt. Das Gleis zweigt in Verlängerung von Gleis 5 bzw. 5b im Bhf. Messendorf ab und weist - wie die Gegenansicht zeigt - nur eine Gleissperre, jedoch keinen sonstigen Abschluss (Prellbock) auf. Wofür das "O" auf der Gleissperre steht, weiß ich leider nicht. Danke allen für's Anschauen und für die Lösungsversuche und gratuliere nochmals Empedokles zu seinem Scharfsinn!
Bitte als GELÖST eintragen!
Du bist Spitze!
Danke für die Blumen!
Es dürfte jetzt über 30 Jahre her sein, dass ich dort das letzte mal hineingefahren bin. Das war ein sehr tückisches Gleis! Es lag im Gefälle und war immer sehr glitschig. Da konnte man bei der kleinsten Bremsung sofort "Schlittenfahren" (= Rädergleiten).
LG, E.