Styria-Mobile Forum

Community => Rätsel => Thema gestartet von: amoser am Juli 24, 2016, 14:49:21

Titel: [GELÖST] Welche AB?
Beitrag von: amoser am Juli 24, 2016, 14:49:21
Auf welcher steirischen AB leistet dieser Zweiwege-UNIMOG seit Jahren verlässlich seinen Dienst?
Titel: Re: Welche AB?
Beitrag von: Karagaxa am Juli 24, 2016, 16:07:12
In Retznei?
Beitrag von: amoser am Juli 24, 2016, 16:14:00

In Retznei?

Nein! Retznei hatte im Laufe der Jahre zwar auch zumindest zwei UNIMOGS, die AB wird aber seit einigen Jahren durch eine StLB- oder STBAT-Lokomotive bedient.
Beitrag von: Karagaxa am Juli 24, 2016, 16:17:05
Jo mei ... Pech gehabt.

:'(
Beitrag von: amoser am Juli 24, 2016, 16:24:45

Jo mei ... Pech gehabt.

:'(

Den Tapferen gehört die Welt! Immerhin fällt damit für alle weiteren "Rätselisten" eine der zig steirischen AB mit Eigenbetrieb weg.
Beitrag von: Martin am Juli 24, 2016, 22:20:37
Oststeiermark?
Beitrag von: Immanuel Cunt am Juli 24, 2016, 22:26:23
Im Hintergrund ist eine Fahrleitung zu sehen. Der gesuchte Ort muss also an einer elektrifizierten Strecke liegen.
Beitrag von: Martin am Juli 24, 2016, 23:16:45
Kloar  ::)
Beitrag von: amoser am Juli 24, 2016, 23:30:28

Im Hintergrund ist eine Fahrleitung zu sehen. Der gesuchte Ort muss also an einer elektrifizierten Strecke liegen.

Dieses Kriterium hätte auch auf Retznei zugetroffen ....
Aber: Retznei und Oststeiermark: Nein!
Beitrag von: ptg am Juli 25, 2016, 08:31:34
Der ist auf dem Bild aber nicht eingegleist, also nicht auf der AB unterwegs, oder?
Beitrag von: amoser am Juli 25, 2016, 14:46:32

Der ist auf dem Bild aber nicht eingegleist, also nicht auf der AB unterwegs, oder?

Ja, ist er sehr wohl!
Beitrag von: ptg am Juli 26, 2016, 09:45:05

Ja, ist er sehr wohl!

Aha, okay!
Die vorderen Spurräder schauen nämlich angehoben aus.
Beitrag von: amoser am Juli 26, 2016, 21:40:12

.....

Er ist auf dem Bild auf den Gleisen der AB unterwegs. Leider habe ich keine weiteren Bilder, die das klar und eindeutig dokumentieren.
Beitrag von: ptg am Juli 27, 2016, 08:36:24

.....

Er ist auf dem Bild auf den Gleisen der AB unterwegs. Leider habe ich keine weiteren Bilder, die das klar und eindeutig dokumentieren.

Glaub ich schon. Ich hab nur zwecks eventuellem Hinweis gefragt. (Wäre er nicht eingegleist, wäre er direkt neben den Gleisen auf einer befestigten Straße unterwegs).

Dass nur eine Oberleitung zu sehen ist, irritiert mich, aber trotzdem: Murtal?

Beitrag von: amoser am Juli 27, 2016, 16:00:41

.....
Murtal?

JA!
Beitrag von: 214.10 am Juli 27, 2016, 16:13:09
Hinter dem Heck des Unimogs könnte die dunkel "Erhebung" ein Schotter- bzw. Kieshaufen sein.
Und bei einer entsprechenden Positionierung des Fotografen sind auch die umliegenden Berge "unsichtbar".
Ich tippe auf das Hartsteinwerk PREG

LG  214.10
Beitrag von: ptg am Juli 27, 2016, 16:55:44

Hinter dem Heck des Unimogs könnte die dunkel "Erhebung" ein Schotter- bzw. Kieshaufen sein.
Und bei einer entsprechenden Positionierung des Fotografen sind auch die umliegenden Berge "unsichtbar".

LG  214.10

Das war auch eine Vermutung von mir. Allerdings ist mir der Unimog zu sauber....
Das Murtal (Aichfeld bis St. Michael) ist ja relativ weit und die "angrenzenden" Hügel relativ niedrig.
Beitrag von: amoser am Juli 27, 2016, 17:08:53

LG  214.10

Das war auch eine Vermutung von mir. Allerdings ist mir der Unimog zu sauber....
Das Murtal (Aichfeld bis St. Michael) ist ja relativ weit und die "angrenzenden" Hügel relativ niedrig.

Das Hartsteinwerk PREG ist es nicht!
Beitrag von: ptg am Juli 27, 2016, 20:55:57

LG  214.10

Das Hartsteinwerk PREG ist es nicht!

Aber von dort muraufwärts?
Beitrag von: amoser am Juli 28, 2016, 02:20:09

.....
Aber von dort muraufwärts?

Nein, murabwärts!
Beitrag von: Karagaxa am Juli 28, 2016, 07:53:35
Vielleicht ist es die AB in Peugen?

:-\
Beitrag von: PeterWitt am Juli 28, 2016, 08:33:12
Südlich von Bruck?
Beitrag von: amoser am Juli 28, 2016, 09:06:36
JA, südlich von Bruck an der Mur, jedoch Peugen: NEIN (nicht mehr in Betrieb).
Beitrag von: PeterWitt am Juli 28, 2016, 16:12:09
Auch südlich von Graz (HBF)?
Beitrag von: amoser am Juli 28, 2016, 17:50:14

Auch südlich von Graz (HBF)?

JA!
Beitrag von: PeterWitt am Juli 28, 2016, 18:51:58
Naja, nur 1 Fahrleitung lässt mittlerweile die Stellen an der Südbahn südlich von Graz recht rasch einschränken. Aber was, wenn die Fahrleitung selbst gar nicht die Südbahn ist? Was, wenn diese selbst Teil der Anschlussbahn ist? Was, wenn der "Berg" im Hintergrund ev. nicht Schotter, aber doch gewissermaßen "ähnlich" ist... :hehe:
Beitrag von: ptg am Juli 28, 2016, 19:32:55

Naja, nur 1 Fahrleitung lässt mittlerweile die Stellen an der Südbahn südlich von Graz recht rasch einschränken. Aber was, wenn die Fahrleitung selbst gar nicht die Südbahn ist? Was, wenn diese selbst Teil der Anschlussbahn ist? Was, wenn der "Berg" im Hintergrund ev. nicht Schotter, aber doch gewissermaßen "ähnlich" ist... :hehe:

Okay. Im Hintergrund ist wohl doch kein Berg/Hügel mit dunklem Wald
Beitrag von: amoser am Juli 28, 2016, 19:56:34

Gratulation zur richtigen Lösung: AB Kraftwerk Mellach
Habe ursprünglich gedacht, ich muss die Kohlenhalde wegretuschieren, da die Frage so zu leicht ist!
Danke allen fürs geduldige Mitmachen!