Umbauarbeiten am TMG.
die machen sich bereit für die Jubiläumsfeier (und zukünfige Museumsfahrzeuge? - wenn die Schienen in die Hütten verlegt werden - oder waren da schon mal welche?)
zukünfige Museumsfahrzeuge?
Wenn dafür Platz da wäre. Was ich weiß, ist alles besetzt. Keine Ahnung wo die Wagen jetzt stehen?
Ich war noch nie dort, aber links von der großen Halle scheinen keine Schienen gewesen zu sein (unter den Holzbauten)
die machen sich bereit für die Jubiläumsfeier (und zukünfige Museumsfahrzeuge? - wenn die Schienen in die Hütten verlegt werden - oder waren da schon mal welche?)
Ja, da waren schon mal welche, allerdings zur Hälfte Schmalspur. Sieht für mich ganz so aus, als ob das TMG seine Schmalspur-Sammlung abgibt (wohin? Mariazell? Klagenfurt?) und zusätzlichen Platz auf Normalspurgleisen schafft. Würde IMHO auch Sinn machen.
Erstellt am: April 13, 2008, 22:24:17
Ich war noch nie dort, aber links von der großen Halle scheinen keine Schienen gewesen zu sein (unter den Holzbauten)
Doch doch, die wurden vor ca. 2 Monaten rausgerissen.
[Ja, da waren schon mal welche, allerdings zur Hälfte Schmalspur. Sieht für mich ganz so aus, als ob das TMG seine Schmalspur-Sammlung abgibt (wohin? Mariazell? Klagenfurt?) und zusätzlichen Platz auf Normalspurgleisen schafft. Würde IMHO auch Sinn machen.
Also erstens, ein Teil der Schmalspurwagen sind seit Jahren schon in Kärnten (nur der Haller und der aus Ragusa sind in Graz). Die Fahrzeuge wurden aber nich verkauft, sondern nur untergestellt.
Zweitens, für die zukünftigen Wagen (260, 500, ev. 520) wird das TMG "fitt" gemacht. Daher der Einbau einer gänzlich neuen Weichenstraße (übrigens aus Wien).
8)
Zweitens, für die zukünftigen Wagen (260, 500, ev. 520) wird das TMG "fitt" gemacht. Daher der Einbau einer gänzlich neuen Weichenstraße (übrigens aus Wien).
Das sind gute Nachrichten! :D :D
Heute Nacht hatte ich einen eigenartigen Traum: Der letzte verbliebene Wuppertaler der im TMG beheimatet ist, war auf dem 4er in Betrieb. ;D
Wie ich mal dort war sind keine Schienen gewesen.
Nur damit die letzten Zweifel ausgeräumt sind: In der Wikipedia gibts ein schönes Foto (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Tramway_Museum_Graz_Front.JPG) vom 27.3.05, wo man die alten Gleise sieht.
MfG, Christian
Die Weiche aus Breitensee ist nun schon einasphaltiert und links davon wurden zwei Betonsockel "gegossen" - offenbar für den Schloßbergbahnwagen #2 :D
SG
G111
offenbar für den Schloßbergbahnwagen #2 :D
Mit 2 Meter Gleise zum Rauf (TMG) und runter(Mariatroster Bach) fahren. :hehe: Welch ein Erlebnis. :gluck:
Wie wird das ganze angetrieben? ;D
Wie wird das ganze angetrieben? ;D
Mühlrad + Seilzug ?? :hehe: :hehe:
Das wäre eine Idee ;D :one:
Mühlrad + Seilzug ?? :hehe: :hehe:
Wäre ja ein geeigneter Aufzug zum P+R-Platz, oder? :one:
LG, E.
Das wärs - eine Standseilbahn nach FÖLLING zum Mega P&R Platz :lol: - die muss aber dann unbedingt "GRÜN" lackiert sein.
SG
G111
Mit einem "Anschluss" der Basilika, natürlich!
Die Weiche aus Breitensee ist nun schon einasphaltiert
Oho, aus Breitensee? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass dort schon was rausgerissen wurde (ist von mir nur 3 Stationen mit'm 49er entfernt).