Neben dem Erfolg der Feiern ist leider auch ein Diebstahl zu beklagen. In der Remise in Mariatrost hatte auch der Verein VEF einen Verkaufs- und Informationsstand, von einem Vereinsmitglied ehrenamtlich betreut. Ein dreister Dieb scheute sich nicht, dem Herrn während der Veranstaltung die Geldtasche mit etwa EURO 600,00 Inhalt (Verkaufserlöse und Privatgeld !) zu stehlen. Der Täter muss ein armseliger Typ sein, sogar bei einer solchen Veranstaltung, die hauptsächlich aufgrund ehrenamtlicher Mitarbeit durchgeführt werden konnte, stehlen zu müssen... :boese:
Und selbst wenn, Privatgeld trägt man grundsätzlich am Körper...
Und bei so einem hohen Betrag sollte man gleich alles in einer Umhängetasche oder etwas dergleichen am Körper tragen.
Klar, dass der Unaufmerksame eine Mitschuld trägt...
Ich finde es halt arg, dass es sogar bei derartigen Feierlichkeiten zu so unliebsamen Vorfällen kommt !
Solche Dinge können immer passieren.
Für den VEF tut es mir Leid, aber in der heutigen Zeit muss man halt einfach doppelt vorsichtig sein.
SG
G111
Heute noch Geld mehr oder weniger frei rumliegen zu lassen ist halt fahrlässig.
Es wird geklaut was das Zeug hält, mittlerweile auch in Graz. Offene Grenzen sei Dank!
Offene Grenzen sei Dank!
Ich dachte, während der EM sind die Grenzen wieder dicht? :P :P :P
Ich dachte, während der EM sind die Grenzen wieder dicht? Tongue Tongue Tongue
Ich meine allgemein. Laut Polizei sind z.B. seit der Grenzöffnung die Diebstähle in Seiersberg um 50% gestiegen. solche Zahlen sagen mehr als jede Beweihräucherung eines Politikers.
Man könnte auch sagen, dass die ach so bösen Langfinger dort sind, wo sie leicht Beute machen können. :P
Es ist die Frage zu stellen, inwiefern Diebstahlsopfer dem Dieb Beihilfe leisten, weil sie ihr Geldbörsel in der Arschtasche tragen etc.. ;D
Ich finde die Argumentation ein bisschen gefährlich.. ;)
Aber geh... ;)