Styria-Mobile Forum

Community => Termine => Thema gestartet von: TW 22 am August 21, 2008, 18:07:24

Titel: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: TW 22 am August 21, 2008, 18:07:24
Frage an die Runde - gäbe es ein Interesse mit den Wiener E 1 eine Fotosonderfahrt durch die Stadt zu machen.

Ich stell mir vor, dass wir soweit zeitlich möglich und sinnvoll das gesamte Netz abklappern. Selbtsverständlich wäre eine Zielrichtige "Besteckung" der Fahrzeuge möglich (also nicht nur 4er). Aus heutiger Sicht könnte dies eine einmaige Sache werden ... Ebeso die Remsien (Steyrergasse, Eggenberg, Mariatrost) - hier könnten wir ein kleine Parade machen alle drei E 1 mit den Grazer 260er. In Mariatrost wäre ein Treffen mit A, K und Z möglich ... Weites könnten wir die Wagen tauschen - also mit allen drei Wagen unterwegs sein. Dauer so um die 2 mal 3 Stunden? Treffen an einem Sonntag am Hauptbahnhof (es könnten/sollten ja auch einige "Freunde" aus Wien teilnehmen) - ab ca. 10.00 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen und am Nachmittag geht's weiter.

Natürlich kann diese Sache nicht ganz umsonst sein (ein wenig für die Renovierung des TW 93 wäre sicherlich noch gut) ... wie wäre es mit Preisvorschlägen. Freu mich auf Reaktionen.

8)

P.S.: Aber es gäbe auch noch andere Möglichkeiten - so mit einem "Güterzug" durch Graz - z.B. mit TW 121, Kohlenlohre K24 und Salzkesselwagen S 2.

mod edit: Kalenderlink hinzugefügt

Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am August 21, 2008, 20:09:33
Das wäre sicher eine tolle Sache. Wann sollte das ganze stattfinden?

Zum Preis: Was stellt sich der Veranstalter (TMG??) da vor?
10 Euro (20 inkl. Essen) könnte ich mir da schon vorstellen.

Ich muss festhalten, dass wir (Styria-Mobile-Mitglieder) am 28.09.2008 eine Sonderfahrt mit Schulfahrt für die Teilnehmer planen. - Das hast Du, Martin, aber sicher gesehen. -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1465.0.html

Prinzipiell könnte ich mir eine Sonderfahrt mit dem E1 schon vorstellen. Ich wäre natürlich auch bereit dafür ein bisschen in die Tasche zu greifen.  ;) - Vor allem, wenn es der Erhaltung eines historischen TW dient.  :D

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: schwann am August 21, 2008, 23:40:48
Eine Fotosonderfahrt mit dem E1 auf verschiedenen Strecken wäre sicher interessant, wenn auch historisch wertlos. Wenn dabei noch Geld für den Tw 93 in die Kasse kommt.....auch kein Fehler!
MfG  Gerold.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am August 22, 2008, 06:56:17

Interesse gibt es, ja. :D

Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Railfritz am August 22, 2008, 07:09:44
Eine Fotofahrt mit E1 - das wäre schon was Schönes! Ich bin da sicher dabei, wenn es sich zeitlich ausgeht!

Fritz
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: leonhard am August 22, 2008, 15:21:53
Eine passable Idee!
Ab Schulbeginn stünde wieder ein weites Netz zur Verfügung.

Wäre dabei nicht auch gleich ein Selbstfahren auf der bisher möglichen Strecke möglich? Da es schon im Herbst ein Selbstfahren am 28.9. feststeht, böte sich diese Gelegenheit für den Frühling 2009.
Die Einnahmen für den Tw 93 zu verwenden bedeutet eine gut angelegte Verwendung.

lg
leonhard
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Höllerhansl am August 24, 2008, 16:06:18
Gute Idee

Eine Fotosonderfahrt mit dem E1 auf verschiedenen Strecken wäre sicher interessant, wenn auch historisch wertlos. Wenn dabei noch Geld für den Tw 93 in die Kasse kommt.....auch kein Fehler!
MfG  Gerold.

Solche "historisch wertlose" Sonderfahrten wurden in Graz schon öfter durchgeführt, z.B. Mit 2 KSW-Beiwagen auf der Linie 2. ;)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: schwann am August 24, 2008, 22:45:09
Da hast Du natürlich recht. Aber interessant kann das ja trotzdem sein! Das eine schließt das andere nicht aus.
MfG  Gerold.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Höllerhansl am August 26, 2008, 22:03:44
Also auf mit einer Sonderfahrt mit dem Wiener E 1!! :)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am September 27, 2008, 12:01:27

Wie schaut es derzeit aus? Wird auch in anderen Foren geworben? Großes Interesse?


Michael
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: flow am September 27, 2008, 12:11:56
Ich möchte mein Interesse jedenfalls kundtun. ;)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Linie 32 am November 07, 2008, 22:07:30
Ist die Sonderfahrt bereits gelaufen?
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: flow am November 07, 2008, 22:45:42
Nein. Zeithorizont 2009. ;)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: CaptnFuture am November 09, 2008, 19:22:19

Eine Fotosonderfahrt mit dem E1 auf verschiedenen Strecken wäre sicher interessant, wenn auch historisch wertlos.

Frage: Warum? Wann ist eine Sonderfahrt "historisch wertvoll"?
Soweit ich mich von vergangener Woche erinnern kann, fahren E1 bei uns im Planverkehr ;) insofern sind solche Fotos in ein paar Jahren historisch sicher interessant...

MfG, Christian
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am November 09, 2008, 22:17:02
@Linie32:
Herzlich Willkommen im Forum!

@CaptnFuture:
Also ich finde, dass auch "historisch wertlose" Fotos durchaus schön und interessant sein können. -> wie z.B. das Angehängte...

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am November 10, 2008, 07:20:20

Eine schöne Aufnahme. 8)

@Linie 32
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

MFG
Michael
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: CaptnFuture am November 10, 2008, 15:11:55

Also ich finde, dass auch "historisch wertlose" Fotos durchaus schön und interessant sein können. -> wie z.B. das Angehängte...

Jo eh, ich sag ja auch nix dagegen. Ich wollt ja hauptsächlich wissen, was ein "historisch wertloses" Foto überhaupt ist, v.a. im Zusammenhang mit den E1, die ja unbestreitbar momentan in Graz im Planverkehr herumkurven.

MfG, Christian
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Sanfte Mobilität am November 10, 2008, 15:19:45
Zum Thema: Meines Wissens gab es auf der eingestellten Linie 2 nie den Einsatz von 260ern (ging ja auch gar nicht, weil beim der Wormgasse ja umgesetzt werden musste).

W.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: TW 22 am November 10, 2008, 15:53:44
Aber über den alten 6er - über Griesplatz - sind die 260er gefahren (darüber gibt's auch schöne Farbfotos).

8)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am November 10, 2008, 15:55:29

Ich wollt ja hauptsächlich wissen, was ein "historisch wertloses" Foto überhaupt ist, v.a. im Zusammenhang mit den E1, die ja unbestreitbar momentan in Graz im Planverkehr herumkurven.


ja z.B.: Gelenkwagen auf der SL 2 oder auf anderen "alten" Sonderlinien 11,41,43,.....

Auch ein 290er auf Linien, auf denen dieser nie wirklich im Einsatz war ist im Prinzip historisch wertlos! (1, 3, 6, 7, 12, 13)


Aber über den alten 6er - über Griesplatz - sind die 260er gefahren (darüber gibt's auch schöne Farbfotos).

AFAIK war das einmal der Fall: TW 283 aber als 3er beschildert....

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Sanfte Mobilität am November 10, 2008, 17:46:52

Aber über den alten 6er - über Griesplatz - sind die 260er gefahren (darüber gibt's auch schöne Farbfotos).
Zitat

AFAIK war das einmal der Fall: TW 283 aber als 3er beschildert....



@Martin: Habe ich das etwa behauptet?

Als die 260er ausgeliefert waren, war die 3er-Strecke via Griesplatz längst eingestellt und die Linie 3 schon ein paar Jahre zwischen Hauptbahnhof und Krenngasse unterwegs. Das (möglicherweise angesprochene) Foto zeigt einen 260er auf der ehemaligen Strecke am Jakominiplatz zum Griesplatz, um dort über die vorhandenen Weichenverbindungen anlässlich einer Störung von der Krenngasse kommend in Richtung Remise I zu wenden.

W.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am November 10, 2008, 22:29:23
Ich kenne nur das Bild, wo der TW 283 als 3er auf der Radetzkybrücke Richtung Jako fährt....
..... und das hinter einem Postautobus  :pfeifend:

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Höllerhansl am November 11, 2008, 17:39:06

Ich kenne nur das Bild, wo der TW 283 als 3er auf der Radetzkybrücke Richtung Jako fährt....
..... und das hinter einem Postautobus  :pfeifend:

SG
G111


Und ich habe fotografiert  ;D ;D ;D
Das Dia ist in meiner Sammlung
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am November 11, 2008, 23:05:06

Wäre schön, wenn man das Bild hier im Forum bewundern darf, sofern es denn in digitaler Form vorliegt. ;) :D


Michael
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am November 11, 2008, 23:33:45
ja bitte!  ;)

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: schwarzerhunt am November 12, 2008, 08:25:18
Wir könnten ja einmal einen Dia-Vortrag veranstalten. Bitte mit Höllerhansl oder schwarzerhunt in Verbindung setzten.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: leonhard am November 12, 2008, 09:07:34
zu 260er auf der Radetzkybrücke
Im Frühauslauf der Linie 5 befuhren diese Wagen die Strecke über den Griesplatz nach Puntigam. Vielleicht gibt es aus den Sommermonaten hiezu Fotos?
Ausfahrt aus der Remise 1:     4:34                          Jakominiplatz 4:38          über den "Holzerbogen"               an Puntigam: 4:56              ab Puntigam: 5:00

Ob auch Einziehfahrten stattfanden, ist unbekannt.
leonhard
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: leonhard am November 12, 2008, 09:19:13
zu Höllerhansl
Frage: in welche Richtung fährt der 283er als 3er über die Brücke?
Bei Fahrt in Richtung Griesplatz hätte er über das Gleisdreieck am Karlauergürtel und über die Strecke der SL 5 in die Remise Steyrergasse einziehen können.
leonhard
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Sanfte Mobilität am November 12, 2008, 09:34:09
Gibt es das Gleisdreieck bei der Remise Steyrergasse nicht erst seit den 1970er- oder 1980er-Jahren. Einziehfahrten von Puntigam oder Zentralfriedhof via Karlauer Gürtel in die Remise I und umgekehrt waren damals sicher noch nicht möglich, weshalb man über den Griesplatz fahren musste ...

W.

PS: Ich meinte übrigens dieses Foto.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: leonhard am November 12, 2008, 18:26:15
Die Wagen aus der Remise 1 und in die Remise 1 fuhren mit dem Heck voraus, weil damals noch kein Gleisdreick vorhanden war. Ich konnte es einmal am 1.Mai um 13:00 Uhr erleben.
Auch die Ausfahrten und Einzüge aus der Remise/in die Remise in Eggenberg vollzogen sich so.

Das war möglich, weil der Straßenverkehr noch nicht solche Ausmaße erreicht hatte. Der Schaffner/Die Schaffnerin hatten vorzugehen.
lg leonhard
Erstellt am: November 12, 2008, 18:18:50
zu hubertat - foto-276
Danke für das Bild!

Solche Manöver vollzogen sich manchmal am Jakominiplatz auch nach dem Stilllegen der Strecke nach Puntigam über den Griesplatz.

Eine Fotoserie mit einem Dreiwagenzug der Sl 6 konnte man schon einmal im Forum bestaunen.
lg leonhard
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am November 12, 2008, 22:15:50

Wir könnten ja einmal einen Dia-Vortrag veranstalten. Bitte mit Höllerhansl oder schwarzerhunt in Verbindung setzten.

Das wäre eine prima Idee. Ich wäre auf jeden Fall dabei. - Titel "Historische Straßenbahnfotos"?

Ich werde einen eigenen Thread anlegen... http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1746.0.html

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Höllerhansl am November 13, 2008, 09:19:38


Wäre schön, wenn man das Bild hier im Forum bewundern darf, sofern es denn in digitaler Form vorliegt. ;) :D


Michael

Leider gibt es das Bild nicht in digitaler Form, da ich keinen Diascanner besitze.


zu Höllerhansl
Frage: in welche Richtung fährt der 283er als 3er über die Brücke?
Bei Fahrt in Richtung Griesplatz hätte er über das Gleisdreieck am Karlauergürtel und über die Strecke der SL 5 in die Remise Steyrergasse einziehen können.
leonhard

Der 283 fuhr vom Zentralfriedhof kommend in Richtung Jakominiplatz. Durch einen Unfall  auf dem östlich Teil der Linie 6 wurde einfach
ein Wagen  der Linie 3 zum Zentralfriedhof via Griesplatz geführt. Übrigens es war vormittags.



Wir könnten ja einmal einen Dia-Vortrag veranstalten. Bitte mit Höllerhansl oder schwarzerhunt in Verbindung setzten.


Ein Diavortrag wäre kein Problem.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Sanfte Mobilität am November 13, 2008, 10:43:26

Solche Manöver vollzogen sich manchmal am Jakominiplatz auch nach dem Stilllegen der Strecke nach Puntigam über den Griesplatz.


Das ist so ein Manöver, weil das Bild irgendwann Mitte oder Ende der 1970er-Jahre gemacht worden ist.

W.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Irgalerll am Februar 05, 2009, 14:43:18
Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???

Wenn ihr wollt schaue ich mal intern!
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Februar 05, 2009, 16:17:57

Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???


Zu Deiner Information: Das ist eine vom Tramway Museum Graz projektierte Veranstaltung und hat mit "Styria-Mobile" nichts zu tun, außer, dass wir gerne dafür Werbung machen, da die  Veranstaltung für eine gute Sache ist.  ;)

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Fuud-Lechner am Februar 06, 2009, 14:55:49

Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???

Wenn ihr wollt schaue ich mal intern!


Jo wäre lustig, da komm ich auch mit!
PN hab ich scho geschickt, ich mag Tram's nur leider gibt's bei uns keine!
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Irgalerll am Februar 11, 2009, 17:29:10


Na was ist jetzt mit eurer Fahrt???


Zu Deiner Information: Das ist eine vom Tramway Museum Graz projektierte Veranstaltung und hat mit "Styria-Mobile" nichts zu tun, außer, dass wir gerne dafür Werbung machen, da die  Veranstaltung für eine gute Sache ist.  ;)

SG
G111


Achso ist das.
Na dann :-X
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: TW 22 am März 03, 2009, 18:24:10
Sonntag - 14. Juni 2009  - näheres wird in einiger Zeit auf der Internetseite des  Tramwaymuseums  (http://www.tramway-museum-graz.at/) zu finden ein.

8)

mod edit: Link eingefügt
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: MarcusH am März 22, 2009, 20:23:49

Sonntag - 14. Juni 2009  - näheres wird in einiger Zeit auf der Internetseite des  Tramwaymuseums  (http://www.tramway-museum-graz.at/) zu finden ein.

8)

mod edit: Link eingefügt


Das Programm wird super werden kenne schon ein paar Details davon und es wird schön werden die drei Wiener auf den anderen Straßenbahnlinien fahren werden.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am März 22, 2009, 21:34:44
Das ist schön dass Du Details kennst... 3 290er auf vier Linien wie soll das gehen?  ;D

Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: MarcusH am März 22, 2009, 21:51:18

Das ist schön dass Du Details kennst... 3 290er auf vier Linien wie soll das gehen?  ;D




Es fahren alle 3 290iger bei der Sonderfahrt quer durch Graz auf allen Linien außer der Linie 4 weil da fahren sie werktags ja sowieso immer :)
Mehr wird nicht verraten  :hehe:
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Linie 32 am April 15, 2009, 00:11:31
Hallo,

wo kann man sich zu dieser Fahrt anmelden und wie hoch ist der Preis? Nachdem ich ein Wiener bin und die Fahrzeuge ja von uns stammen, klingt es ziemlich interessant hier was zu machen und auch dabei sein.

Ein Hinweis in eigener Sache: Wir veranstalten auch demnächst eine Fahrt mit einen E1 und im Herbst dann mit einen E2. Vielleicht hat jemand lust dabei zu sein. Einfach mir schreiben.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Empedokles am April 15, 2009, 07:01:41
Leider gibt´s auf der Homepage des Tramwaymuseums noch keine Infos (siehe weiter oben).
Es sind ja noch zwei Monate Zeit ...


Ein Hinweis in eigener Sache: Wir veranstalten auch demnächst eine Fahrt mit einen E1 und im Herbst dann mit einen E2.

Fragen: Wer sind WIR? - Gibt es dazu einen Link?


LG, E.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Linie 32 am April 15, 2009, 22:59:17


Ein Hinweis in eigener Sache: Wir veranstalten auch demnächst eine Fahrt mit einen E1 und im Herbst dann mit einen E2.

Fragen: Wer sind WIR? - Gibt es dazu einen Link?


LG, E.


Wer wir sind? Der Autobus-Klub welcher auch für die Sonderfahrt von Straßenbahnen steht. Autobus-Klub nur deswegen, weil wir einen typischen Wiener Hochflurautobus von den Wiener Linien angekauft hatten. Die Kategorie Straßenbahn im Autobus-Klub ist bereits im entstehen. Derzeit gibt es nur die Seite www.autobus-klub.at.tt oder autobusklub@gmx.at

grüße
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am April 15, 2009, 23:32:32
Danke für die Info!  :one:

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: TW 22 am April 29, 2009, 12:26:08
Ab heute ist es möglich sich anzumelden - nähre Infos auf der homepage des Tramwaymuseums.

8)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: TW 22 am April 29, 2009, 12:31:34
Zum Programm:
- es wird mit allen drei Wagen gefahren 291 - 292 - 293

- es werden alle drei Remisen besucht (Aufstellungen mit Wagen der Serie 260 und 580 vorgesehen und in Mariatrost treffen sich alte und jüngere Wiener Wagen ...)

- es werden vor allem jene Streckenabschnite befahren welche derzeit nicht von den Wagen regulär bedient werden (inkl. der richtigen Linienbesteckung!)

- es wird für die Fotografen ein eigener Bus geführt (ab Nachmitag der Cabriobus!)

- inkl. Mitagsbuffet ...

8)

ACHTUNG - begrenzte Teilnehmerzahl!
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am April 29, 2009, 12:52:20

Danke für die Info - Kosten pro Person € 45

Link zum Programm - http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/downloadarchive/00100/FlyerE1-Fotofahrt.pdf
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am April 29, 2009, 17:00:36

Zitat von: http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/downloadarchive/00100/FlyerE1-Fotofahrt.pdf
und weitere Überraschungen.


Sind das diese von Dir angeführten - bzw. sind das alle Überraschungen?
- es werden alle drei Remisen besucht (Aufstellungen mit Wagen der Serie 260 und 580 vorgesehen und in Mariatrost treffen sich alte und jüngere Wiener Wagen ...)

- es werden vor allem jene Streckenabschnite befahren welche derzeit nicht von den Wagen regulär bedient werden (inkl. der richtigen Linienbesteckung!)

- es wird für die Fotografen ein eigener Bus geführt (ab Nachmitag der Cabriobus!)


Zitat
- inkl. Mitagsbuffet ...

Findet das legal in der Straßenbahn statt?
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Linzer002 am April 29, 2009, 21:03:15
Ich bin 100%ig dabei.  :one:
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Gleisnagel am Mai 03, 2009, 15:53:20

Ich würde mich jetzt doch noch für die Sonderfahrt anmelden. Muß aber nicht selber fahren ! Mir geht´s darum auch die Kollegen vom Forum kennenzulernen. Außerdem weiß ich noch nicht ob ich mit meinem eingeklemmten Nerv bis zum Termin eine "vernünftige Vereinbarung" geschlossen haben werde.
Sollte das aber nicht möglich sein, bitte ich um eine kurze Nachricht.

MfG   ---   Gleisnagel
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Mai 03, 2009, 15:57:31

Bei dieser Sonderfahrt kann auch niemand selbst fahren. Ich gehe davon aus, das dieses Posting in den falschen Thread geschrieben wurde.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Mai 03, 2009, 21:32:25
Gleisnagel, Du hast wahrscheinlich diese Fahrt gemeint: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2079.0.html
Hier kannst Du selbstverständlich auch nur als Zuschauer mitfahren...

GLG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: MarcusH am Mai 04, 2009, 12:07:42
Was man so hört sind schon sehr viel Anmeldungen eingegangen.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Mai 04, 2009, 13:16:38
Ja manche Leute hören sogar das Gras wachsen...  :hehe:

GLG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Variobahn am Mai 06, 2009, 20:40:42
Apropos Gras wachsen: An diesem Wochenende (14.6.) ist angeblich der Tramverkehr in der Innenstadt wegen einer Baustelle lahm gelegt. Können die 290er dort drüber fliegen?
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Mai 06, 2009, 21:00:21

Mit Red Bull vielleicht. ;D ;)
Baustelle Herrengasse?
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: MarcusH am Mai 17, 2009, 00:21:34
Die Herrengasse in an diesen Wochenende von Freitag bis Montag gesperrt für den ganzen Straßenbahnverkehr weil die Weichen am Hauptplatz getauscht werden.

Die Sonderfahrt findet aber trotzdem planmäßig statt weil man sie nicht mehr absagen will weil es keinen Ausweich in der nächste Zeit gäbe.

Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Mai 17, 2009, 09:52:00

Na super. Naja, die Weiche ist wohl wichtiger (Stegbruch http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,784.msg12760.html#msg12760)
Da hat man den richtigen Termin hierfür gefunden. :P

Somit wird kein E1 Andritz (Ok, dort fährt er eh im Planverkehr hin...), Hauptbahnhof, Eggenberg und Wetzelsdorf (wird soviel ich weiß, sowieso nicht möglich sein) fahren. :P
Naja, dann muss halt die Krenngasse als schöne Endstation für die Fotografen herhalten. Aber € 45 ist mir das jetzt nicht wert.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: MarcusH am Mai 17, 2009, 09:55:31
Zitat
Somit wird kein E1 Andritz (Ok, dort fährt er eh im Planverkehr hin...), Hauptbahnhof, Eggenberg und Wetzelsdorf (wird soviel ich weiß, sowieso nicht möglich sein) fahren. Tongue
Naja, dann muss halt die Krenngasse als schöne Endstation für die Fotografen herhalten. Aber € 45 ist mir das jetzt nicht wert.


Nach Andritz fährt er 5 Tage die Woche das ist sowieso nichts neues.
Aber am Hauptbahnhof und Eggenberg wird ein E1 zu sehn sein bei der Sonderfahrt nach Wetzelsdorf würde es sowieso nicht gehen weil die Strecke schon gesperrt ist wegen der Baustelle.

Wenns dir nicht wert ist bleibst halt zu Hause :)
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Mai 17, 2009, 10:01:56

Du solltest die Augen aufmachen, bevor du schreibst... ...bzw. überflüssigen Text kann man auch im Nachhinein entfernen...

Zitat
Wenns dir nicht wert ist bleibst halt zu Hause :)

Nur weil mir die Fahrt nichts wert ist, heißt das noch lange nicht, das ich nicht dabei bin...
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: MarcusH am Mai 22, 2009, 18:43:11
Zitat
Du solltest die Augen aufmachen, bevor du schreibst... ...bzw. überflüssigen Text kann man auch im Nachhinein entfernen...


Wo ist etwas überflüssig? Bitte um Aufklärung
Erstellt am: Mai 17, 2009, 20:50:07
So nun weiß ja auch die Forumgemeinde hier über die den Weichentausch am Hauptplatz bescheid. An diesen Wochenende findet auch die E1 Sonderfahrt statt.

Jetzt denken sicher viele das man am Hauptbahnhof und in Eggenberg keinen E1 fotografieren kann. Aber es wird möglich sein soviel ist schon mal fix. Es wird vor der Streckensperre ein E1 in die Remise 3 abgestellt und der fährt dann Eggenberg Hauptbahnhof.
Natürlich wird man mit einen Shutteldienst dann dort hin gebracht vl. auch mit den Cabriobus.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 07, 2009, 21:20:00
Es sind noch genügend Plätze frei.

Die Anmeldung ist hier (http://www.tramway-museum-graz.at/_lccms_/_00164/form.htm?VER=090429111517&MID=171&LANG=ger) bis Donnerstag 11.06.2009 möglich.

GLG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Juni 07, 2009, 21:43:59

Frage: Hat sich von "hier" jemand für diese Sonderfahrt angemeldet?


Michael
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Höllerhansl am Juni 08, 2009, 08:44:47


Frage: Hat sich von "hier" jemand für diese Sonderfahrt angemeldet?


Michael

Ja, ich und ich freue mich schon darauf!
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 08, 2009, 09:05:40
Ich bin noch am Überlegen.... das liebe Wetter?

GLG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: schwann am Juni 08, 2009, 23:10:23
Der 12.6. ist aber kein Donnerstag !
MfG  Gerold
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 08, 2009, 23:32:56

Der 12.6. ist aber kein Donnerstag !
MfG  Gerold

Danke - habs schon ausgebessert....

Sg
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Höllerhansl am Juni 10, 2009, 10:27:34

Ich bin noch am Überlegen.... das liebe Wetter?

GLG
G111


Wird schön und sehr warm sein :D
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 10, 2009, 10:52:29
Ja sieht gut aus!  ;)

SG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 10, 2009, 23:46:25
ohne Worte....
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Juni 11, 2009, 00:02:02

Danke! Anscheinend wurde er über Nacht überstellt?
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 11, 2009, 00:04:04
Wieso?
War er heute früh schon dort?

GLG
G111
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Juni 11, 2009, 00:10:53

Heute kann's natürlich nicht gewesen sein. Gestern oder vorgestern...
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 11, 2009, 00:12:38
warum net?
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Michael am Juni 11, 2009, 00:13:46

Weil heute schon Donnerstag ist...
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Sanfte Mobilität am Juni 11, 2009, 14:04:29

warum net?


Hauptplatz-Sperre!?

W.
Titel: Re: Sonderfahrt mit Wiener E 1
Beitrag von: Martin am Juni 11, 2009, 16:15:58
Schon klar....  :D

Ich hatte mit heute den soeben vergangenen Tag gemeint und vergessen, dass es schon 00:04 war  ;) und PM hat sich aufs I-Tüpferl gesetzt.  :hehe:

GLG
G111