Lt. http://www.graz.at/baustellen/ (ganz am Ende), wird das Objekt Wickenburggasse 26 und 28 dem Erdboden gleich gemacht. Höchstwahrscheinlich kommt hier ein Dreistöcker hin?
Aufgrund dessen gibt es in der Wickenburggasse vom 01.09.08 - 19.12.08 eine Spurzusammenlegung.
EDIT: Anbei noch ein Foto von MS Virtual Earth. Das dürften die beiden Objekte sein.
:'(
wieder eine Verschandelung eines Straßenzuges.... es gibt hier einige sehr renovierungsbedürftige Häuser, hoffentlich überleben die anderen wenigstens...
Naja, ich würde nicht von Verschandelung reden. Die ganze Straße hat einen Ostblock-Charme. Wohnen würde ich dort nirgends. Wenn da Büros entstehen, soll es mir recht sein.
Naja, die Häuser sind in keinem guten Zustand, aber ich möchte nicht wissen, wie der Neubau aussehen wird...
Da hast du sicher Recht. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden. :-\ Geld regiert die Welt.
Ich fürchte nicht. Viele Architekten heutzutage haben 0 Sinn für Ästhetik kommt mir vor, selbst wenn es sich um sauteure Projekte handelt. Hauptsache auffallen oder möglichst günstig bauen... >:(
Es wird auch seltenst ein Altbau wirklich (in meinen Augen) geschmackvoll renoviert, immer muss ein Stahl-Glas-Zeugs dazu oder ein unpassender zusätzlicher Stock...
ich , als Architekt, sag lieber nix dazu.
sorry, soll kein Angriff sein, ich finde es halt schade um viele Gebäude, aber da wirst nicht du schuld sein nehme ich an :)