Die im Threadtitel genannte Kreuzung bekam in Fahrrichtung Norden von der Puchstraße in die Großmarktgasse eine eigene Abbiegespur. Somit ist die Situation für Autofahrer leicht entschärft.
Was aber noch ein Problem darstellt, ist die fehlende Sperrlinie in der Hergottwiesgasse zwischen der Haltestelle Karlauer Platz und Puchstraße. Da kommt es öfters vor, das Autofahrer in Fahrtrichtung Süden auf der stadteinwärtsfahrenden Straßenbahntrasse fahren. Wenn die Straßenbahn entgegen kommt, wird sicher wieder in der Spur gefahren, trotzdem gehört dies raschest umgesetzt.
Von der Puchstrasse ??? - Richtung Süden? AFAIK fängt die Puchstraße bei genannter Kreuzung erst an. ???
LG
G111
Pardon, ich meinte natürlich Norden.
OK! Na das ist sicher eine Verbesserung. ;)
SG
G111
Dann liegt ja die Abbiegespur AUF den Gleisen, weil gespreitzt wurde da meines Wissen nicht. Wieder mal sehr schlau vom Straßen- und Brückenbauamt. Sicher eine Erleichterung für die Pkw, aber nicht für die Tram, wenn dann vor ihr linksabbiegende Autos herumstehen ...
W.
Nein, nicht auf den Geleisen. Diese Linksabbiegespur (von der Puchstraße) befindet sich direkt neben dem Gehsteig bei der Raiffeisenbank. Dafür wurden einige Parkplätze geopfert.