Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Straßenbahn => Thema gestartet von: leonhard am Oktober 07, 2008, 21:24:24

Titel: Tramway in Breslau/Wroclaw
Beitrag von: leonhard am Oktober 07, 2008, 21:24:24
Dort verkehrt die Straßenbahn fast durchwegs auf eigenem Gleiskörper, manche Linien "einbahnartig" durch Parallelstraßen.
Am Samstag fuhren zwei "Nostalgietriebwagen", die sog. "Baba Jaga": die rot-weiße bannte ich auf Foto, später entdeckte ich noch eine in Elfenbeinfarbe.
Die Typenvielfalt bezeugen die Fotos wie auch die Gleisbilder: Abbiegespuren, Überholgleise..... ein wahres "Paradies", wenn man nur "Bagdad" kennt! ("Bagdad" stammt aus der Sendung: "Der Watschenmann".)
lg leonhard

EDIT by PM: Alle Fotos mit der Auflösung von 800x600 sind nun in diesem Thread. Die kleinen Bilder wurden entfernt.
Titel: Re: Tramway in Breslau/Wroclaw
Beitrag von: Empedokles am Oktober 09, 2008, 06:53:09
Hoppla Zwillinge!
IMG_3429 kommt zweimal vor.

Das ist aber keine Bildmontage, oder?
Dieses Fahrzeug schaut ja sehr mutig aus ...

LG, E.
Beitrag von: Michael am Oktober 09, 2008, 07:23:37

Die Skoda Straßenbahn. ;D Wieso Bildmontage? Wegen dem schräg angeordneten Fenster?
Beitrag von: leonhard am Oktober 10, 2008, 11:14:52
Tatsächlich Zwillinge - aber völlig absichtslos
Ich wollte die Bilder mit den Ausmaßen 800x600 ins Netz stellen, doch verweigerte mir das Programm wegen Übergröße dies. Leidere!
lg leonhard
Beitrag von: Michael am Oktober 13, 2008, 22:11:14

Die Bilder mit der großen Auflösung sind jetzt alle im 1. Thread. Schöne Eindrücke. Dankeschön!
Täuscht mich das oder sind die Fahrzeuge tatsächlich sehr schmal?