http://gat.st/pages/de/kalender/4209.htm
falls es jemanden interessiert.
Herzlichen Dank für die Info!
Leider geht´s sich heute nicht aus.
LG, E.
Hier eine kurze Zusammenfassung.
http://gat.st/pages/de/nachrichten/3387.htm
Vielen Dank für den kurzen Überblick!
Einige Gedanken machen sich die Herrschaften ja, die Idee mit einer eigenen S-Bahn-Haltestelle (vermutlich GKB?) ist nicht schlecht (aber nur wenn der Halt am Köflacherbahnhof gestrichen wird), aber die Erschließung mit einer Straßenbahn ist natürlich besser, da diese einen dichteren Takt fährt.
Meiner Meinung nach sind die Überlegungen im voraus sehr wichtig, um anschließendes Chaos zu verhindern. Es wäre natürlich super, wenn die Straßenbahn dort schon vor Bezug von Wohneinheiten fährt, damit die Bewohner erst gar nicht den PKW benützen (Stichwort: Gewohnheit). Auch die Planung von Radwegen ist sehr sinnvoll, wenn diese nahezu kreuzungs- und ampelfrei sind, um rasches Vorankommen zu gewährleisten (ähnlich einer Autobahn). Bin schon gespannt, wie sich das entwickeln wird.
Eine Frage hätte ich da bezüglich dieser Phrase:
Für Reininghaus sollte ein zentrales Parkraummanagement mit einem Betreiber vorgesehen werden. Stellplatzpflicht wird durch Einkauf ins Parkraummanagement erfüllt.
Was ist darunter zu verstehen? Kann dem nicht folgen.
Grüße
Michael
klingt für mich wie: Es wird ein Parkhaus geben, mit einer gewissen Anzahl an Stellplätzen aber ansonsten keine Parkmöglichkeiten. ???