Multistorage packt Graz als nächsten Standort an
Die im Vorjahr gegründete Porr-Tochter Multistorage hat Graz zum zweiten Standort erkoren. Im Herbst wird dort gebaut. Das Pilot-Lager Salzburg ist bereits auf Gewinnkurs.
WB/Tanzer
Graz/Salzburg. Graz wird der zweite Standort des Mietdepot-Anbieters Multistorage nach Salzburg. Das haben die Eigentümer Porr Solutions, Ziviltechniker Wilhelm Spirk und Eduard Mainoni jetzt entschieden. Als Standort ist ein ehemaliges Areal der Graz-Köflach-Bahn GKB an der Köflacherstraße beim Hauptbahnhof fixiert. Der Multistorage-Plan sieht dort ein 5500 m2 großes, mehrgeschossiges Hochsicherheitslager für Depotware aller Art vor.
,,Bis Oktober erwarten wir grünes Licht von der Grazer Baubehörde, dann legen wir sofort los", sagt Eduard Mainoni, geschäftsführender Gesellschafter der Multistorage GesmbH. Die Baukosten beziffert der ehemalige Infrastruktur-Staatssekretär mit ,,an die vier Millionen €".
Dem Projekt voraus gegangen ist eine mehrere Landeshauptstädte umfassende Bedarfsanalyse des Salzburger Raumplaners und Handelsforschers Günther Poppinger. Graz hat dabei das Rennen gemacht vor Linz, Innsbruck, St. Pölten und Klagenfurt. ,,Auch unser Wiener Konkurrent Selfstorage ist als erstes nach Graz expandiert. Das Lager läuft super, da haben auch wir Platz", meint Mainoni.
(Quelle: Wirtschaftsblatt.at)
Dann werden wohl bei Selfstorage die Preise fallen, Zeit wird es die sind nämlich wirklich teuer.
SG
kestrel
Schade, dass auf der Homepage keine Preise ersichtlich sind aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.