Ich geb mal einen Tip ab - besucht doch mal die Garage in der Kärntnerstraße ... :o
... dass was man/frau zu sehen bekommt, ist ein Projekt für die nächsten ein bis zwei Jahre...
8)
Gasbusse, neues Graz Ag Logo, Charity-Flohmarkt...? ???
Hat es was mit alten Bussen zu tun?
SG
G111
Vielleicht baut man aus zwei Solobussen einen Gelenkbus zusammen?
Das fällt mir ein, wenn ich "aus 2 mach 1" lese.
LG, E.
Könnte auch sein aus zwei alten kaputten Bussen einen funtktionstüchtigen Bus zusammenzubauen. ;)
GLG
G111
... oder man schweißt sie beim Heck zusammen, dann hätte man einen "Zweirichtungs-Bus"
LG!Christian
:hehe: :hehe:
Mangels finanzieller Mittel ist man gezwungen, die Busse zu Gelenkbussen zusammenzubauen. :hehe:
... also des Rätsels Lösung - die GVB haben die beiden ehemaligen GVB Büssing Busse 62 und 65 zurück erworben (einer aus Ferlach,der andere aus Ternitz) und werden daraus einen Museumsbus rekonstruieren. Dieser wird dann für Sonderverkehre vermietet - so wie der Capriobus. Dies wird als "nebenbei Arbeit" so rund ein bis zwei Jahre benötigen ...
Aber vielleicht wird der Museumsbus ja auch zu den Feierlichkeiten - 50 Jahre Stadtwerke/Graz AG schon fertig sein. (1960 - 2010) :bier:
8)
... und die zwei "alten Herren" sind am Mittwoch nach Graz heingekehrt!
Dann haben mich meine Augen gestern doch nicht im Stich gelassen. ;)
Das wird dann ein generalüberholter Büssing 11 RU/5 (BN 61 - 66)
Bist Du sicher, dass es sich bei dem Bus aus Kärnten um den 62er handelt?
Ich habe zuletzt den Bus 63 in Ferlach gesehen. Was weiters dagegen spricht ist die Tatsache, dass die Busse 62 und 66 ein Automatikgetriebe hatten und die anderen vier Fzge dieser Serie ein Schaltgetriebe, welches per Lenkradschalthebel zu bedienen war.
In welchen Zustand wird das Fahrzeug versetzt?
- Zustand bei der Auslieferung: 3 Türen inklusive Schaffnerplatz im Heck oder
- Letztzustand: 2 Türen ohne Schaffnerplatz (Türe 3 ist weggefallen)
Anbei eine Ausschnittsvergrößerung von gestern sowie wines vom vorigen Sommer aus Ferlach. (bitte jeweils die Qualität zu entschuldigen)
SG
G111
so wie der Capriobus
Wenn man Caprio zum Trinken bekommt, dann fahre ich sicher mit. ;)
und die zwei "alten Herren" sind am Mittwoch nach Graz heingekehrt!
Aus eigener Kraft? :o
Aus eigener Kraft?
Ich nehm mal an, dass du dir die beiden Busse nicht angesehen hast ... sonst wäre die Frage überflüssig!
... aus eigener Kraft fahren diese Busse nur mehr Bergab, mit Rücklenwind und viel Heimweh :one:
8)
und übrigens den 63er hat sich der Jörg in Ferlach behalten ...
Nein, danke für die Antwort. :D
und übrigens den 63er hat sich der Jörg in Ferlach behalten ...
Danke für die Info!
Dann können wir ja gespannt sein ob der "neue" Bus ein Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe haben wird... :pfeifend:
SG
G111
Aber vielleicht wird der Museumsbus ja auch zu den Feierlichkeiten - 50 Jahre Stadtwerke/Graz AG schon fertig sein. (1960 - 2010)
Er soll bis dahin fertig werden ;)
So schlecht schaut er nicht aus....
SG
G111
So schlecht schaut er nicht aus....
Na mir wirds schlecht wie der ausschaut.
:@)
So schlecht schaut er nicht aus....
Wohl die Ansicht eines Sprenglers, der sich finanziell über den nächsten Monat keine Sorgen machen muss ;D
Für das Alter dieses Fahrzeuges und aufgrund der Tatsache, dass es seit ca. 30 Jahren abgestellt ist...
Der Zustand des EGTW 566 (abgestellt seit ca. 6 Jahren) Neulack Ende 1997 ist auch nicht viel besser!!!
GLG
G111
Ein "Sprengler" ist dann wohl ein Spengler, der dieses Gefährt in die Luft jagt, oder wie? ;D
Wie sieht der Restaurierungsvortschritt aus? Bis wann wird der Bus in Graz zurueckerwartet?
Laut dem ÖBB Bahn - Bus & Schiff Katalog soll der Bus ab Frühjahr 2011 zu Verfügung stehen.
Bus 65 endlich in Graz gelandet.
der ist schon seit Ende mÄrz da ;)
der ist schon seit Ende mÄrz da ;)
Danke. Jetzt können wir den Zeitraum besser eingrenzen.