Also wenn das stimmt, dann :-*
Weg mit dem trostlosen 60er Flair - her mit dem neuen Design
Ich finde das schaut schon mal gut aus.
http://www.petrovicarchitects.com/index.php?go=n_hochhaus%20graz
(http://www.styria-mobile.at/pics/Telekom.jpg)
Von den Farben nicht täuschen lassen - Habe gegen das Licht fotografiert.
Update - Foto von gestern
Muss auch noch eine Nahaufnahme machen. ;)
Dem Rendering schauts nicht grad sehr ähnlich ähnlich ???
http://www.petrovicarchitects.com/index.php?go=n_hochhaus%20graz
Ist ein Rendering auch schon die endgültige Variante? - Wo bleiben die Architekten. ;)
Ist ja vom Architekten ;) "Spiegelsplitter"fassade schaut sehr individuel aus, nehme an eine so gestaltete Fassade gibts nur in Graz 8)
Passt gut zur Avantgardkulturszene dessen sich Graz ja rühmt ;)
Aus der Nähe schaut es sicher beeindruckend aus - Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte den ganzen Bau geschliffen und neu gebaut. ;D ;)
Vielleicht wäre es besser gewesen, man hätte den ganzen Bau geschliffen und neu gebaut
Oder die Post baut auf ihrem Grundstück in Don Bosco/Kärntnerstrasse einen Tower :D - wäre schön gewesen... wenigstens wirds alte Posthochhaus nach der Renovierung nicht mehr so "nach Griesplatz ausschauen" ;) ;D
Naja, ich weiss nicht - Das ist mir schon zu weit weg für ein Hochhaus. :-\
Daneben sind wir schon im Speckgürtel. :hammer:
In Gries schaut alles nach Gries aus ;D
Naja, ich weiss nicht - Das ist mir schon zu weit weg für ein Hochhaus.
Hochhäuser gehören eh mit Abstand zur Altstadt gebaut - wie die Styriazentrale oder der Wegraz Turm an der Liebenauer Tangente für den es schon vor kurzen eine Informationsveranstaltung gegeben hat :D Anrainer sind sicher dagegen aber er kommt sicher weil die Wegraz dahintersteht und ich finde sowieso es ist eh ein guter Standort dafür wegen der Strassenbahnanbindung und weils nördlich/westlich/östlich(Schatten...) keine direkten Anrainer(Wohnhäuser) gibt...
In Gries schaut alles nach Gries aus
Das kann ich bestätigen ;) ;D
Wegraz :hammer:
Wieso können die die HP nicht so lange online lassen, bis die überarbeitete fertig ist.
Hat das mit dem neuen Projekt zu tun? ;D
Zum Hochausviertel "Gürtelturmkreuzung" - Am Eckgebäude Kärntnerstrasse/Lazarettgürtel kann es von mir aus so hoch sein, wie man will - Nur wenn dann noch angrenzende Bauten
Richtung "DonBosco" entstehen, dann sollten sie niedriger werden - Sonst schaut´s sche**** aus.
Hat das mit dem neuen Projekt zu tun?
Garantiert...
Zum Hochausviertel "Gürtelturmkreuzung" - Am Eckgebäude Kärntnerstrasse/Lazarettgürtel kann es von mir aus so hoch sein, wie man will - Nur wenn dann noch angrenzende Bauten
Richtung "DonBosco" entstehen, dann sollten sie niedriger werden - Sonst schaut´s sche**** aus.
Niedriger sicher aber 5 geschosse wie westlich vom Punkhaus eh schon ein neues Bürogebäude entstanden ist wären dort sicher ok was (Nicht)Beschattung von Anrainerhäusern betrifft...
In SIMCITY gibts keine Anrainerproteste - die manchmal ja wirklich nötig sind ;)
wie westlich vom Punkhaus eh schon ein neues Bürogebäude entstanden ist
??? Mir ist da nichts derartiges aufgefallen - Kann sein, das ich blind bin. ;D :hammer:
In SIMCITY gibts keine Anrainerproteste - die manchmal ja wirklich nötig sind ;)
Wäre eine gute Idee, so etwas im Nachrichtenticker zu haben. ;D