Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Gartenbahnfest des VEF in der Dr.Pfaffgasse in Graz/St.Peter statt (am Ende der Gasse links). Die VEF-Graz Gruppe lädt dazu auch die Kollegen aus dem Styria-Mobil Forum ein. Bei diesem sehr familiär ablaufenden Treffen wird gegrillt, mit Feldbahnen (600mm) gefahren (Diesel und Accubetrieb) und es soll einfach eine schöne, gemütliche und lustige Stimmung sein bei der man sich auch über den Schienverkehr unterhalten kann. Schirmherr ist in dankenswerter Weise der "schwarzehunt" und seine Familie.
Beginn ist etwa 13:00 Uhr mit mehr oder weniger "open end".
Grillgut ist mitzubringen, das Grillzubehör (Salate, Saucen, Senf, Brot etc.) und Getränke sind vorhanden und werden gegen eine freiwillige Spende abgegeben.
:gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier: :one: :gluck: :bier:
Das Treffen findet nur bei einigermaßen schönem Wetter statt - bei Regen entfällt es.
Nach Möglichkeit bitten wir um Anmeldung hier im Forum
Das hört sich ja toll an. :D Möchte mich gleich mal anmelden. ;)
Ich auch bitte!
GLG
G111
Da ich seit "Jahren" ;) erstmals wieder hier ins Forum hereingeschaut habe, melde ich mich auch gleich auf diese Weise an - mit voraussichtlich 3 Personen.
lg krenngasse
Eine der voraussichtlich am 11.7.09 eingesetzten Loks wird das Jenbach "Pony", JW 8 sein. Diese Lok bekommt zur Zeit eine Hauptuntersuchung (HU ;)) und wird hoffentlich zum Einsatz kommen können. Der derzeitige Zustand der Lok ist im beigefügten Bild zu sehen. Stand: 9.5.2009 - 17:30.
Gruß
Da komme ich auch!
Fritz
Muß ich mich auch anmelden ??
MfG Gerold
Aber, aber Gerold ! Was würden wir ohne dich und deinem Nudelsalat machen :lol: !!!!!
LGr. --- Manfred
Naja, solange Du grillst würden wir auch ohne Nudelsalat nur schwer verhungern........
LG Gerold
Hallo Gerold,
damit du deinen "Schweineteil" gegrillt bekommst fahre ich extra zwei Tage früher von Dietzenbach nach Hause :bier: - Prost !
LGr. -- Manfred
Hallo Gleisnagel!
Das nenne ich SERVICE !! Danke.
Wer ist übrigens für das Wetter verantwortlich ? Ich nicht !!
Grüße Gerold.
Das klingt aber gut, wenn so eine Einladung ins Haus flattert! Ich freue mich schon und melde uns an.
lg leonhard
Ich kann aller Voraussicht nach auch kommen. :)
So schaute die JW 8 am 2.7.2009 aus.
Sieht einladend aus!
Wer besticht Petrus?
GLG
G111
Anbei ein paar Bilder von der sehr gelungenen Veranstaltung....
GLG
G111
Besuch wie schon lange nicht mehr gab es bei Freistätter´s Gartenbahnfest. Die Stimmung war großartig, das Wetter spielte keinen Streich. Die Letzten verließen erst nach 22 Uhr den Garten. Der größte Spaß war natürlich das Fahren mit den Lokomotiven. Es gab auch eine kleine Anlage mit der Lehmann Gartenbahn (LGB) woran sich auch Groß und Klein erfreuten.
Ein großes "DANKESCHÖN" muß man der Familie Freistätter aussprechen. Unermüdlich bemühten sie sich um ihre Gäste und deren Wohl. Erstaunlich wo sie immer wieder Sitzgelegenheiten für laufend ankommende neue Gäste auftrieben. Heute Vormittag mußte dann das kontrollierte Chaos wieder in Ordnung gebracht werden - und auch das hat geklappt.
Liebe Maria, lieber Gerrit - Ihr beide wart wieder einmal besonders großartig mit der Ausrichtung und der Organisation dieses Zusammentreffens. Viele, eurer diesjährigen Gäste, freuen sich schon auf das nächste Jahr wo hoffentlich wieder ein Fest wie dieses zustande kommen wird.
Euer --- Gleisnagel
Geladen hatte der VEF Graz. Wir waren nur die ausführenden Personen. Aber Dank gebührt auch dem Grillmeister (Gleisnagel),welcher 5 Stunden gegrillt hat. Weiters möchte ich Herrn Dipl. Ing. Dr. Jörg Körner danken, welcher als Technischer Leiter sowohl die Lokomotiven als auch die Gleisanlagen in einem erstklassigen Zustand erhält.
Nicht zu vergessen ist auch der Ausflug in Nachbars Garten zwecks Befahrung der dortigen Feldbahnanlage. Die hat übrigens den selben "Technischen Leiter"............Danke, Jörg.
MfG Gerold.
Möchte mich hier auch nochmals bedanken. Nachdem ich meine Kamera nicht mitgenommen habe, habe ich mit dem Handy ein paar Videos gefilmt. ;) Bei Interesse könnte ich sie bereit stellen.
Könntest ja einmal eines bereitstellen.....
GLG
G111
.... Grillmeister (Gleisnagel), welcher 5 Stunden gegrillt hat ....
... und dabei 2 Hunte Grillkohle verbraucht hatte!
Das Bild von G111 dürfe wohl die Leerfahrt dokumentieren.
LG, E. :hehe: