Sobald die nächste Niederflurgeneration in Graz eintrifft, werden wohl wieder ältere Bims
abgestellt.
Nur welche? Wahrscheinlich wohl diejenigen, mit den Wuppertaler-Mittelteilen ???
Und Garnituren, die kein Ankünder Werbe-TV haben. Wagen 524 ist einer davon.
die werde aber noch bis 2009 in Graz rumfahren, dann können diese ins Tramway Museum wandern.
vielleicht wäre es wirklich besser wenn die noch ein zeiterl herumfahren. schliesslich heisst es ja das man zu wenige hat und man den Fahrplan ansonsten ausdünnen muss. :hammer:
Sie werden ja auch fahren müssen. Probleme gibt es ja genug. Defekte Türen (heute im Wagen 504), aber jetzt sind ja
Ferien, da ist es ja nicht so schlimm.
Sobald die nächste Niederflurgeneration in Graz eintrifft, werden wohl wieder ältere Bims
abgestellt.
Nur welche? Wahrscheinlich wohl diejenigen, mit den Wuppertaler-Mittelteilen ???
Ja, die mit Wuppertaler mittelteilen und die, aus denen diese entstanden sind, also die 580er und die 260er würd ich tippen.
Und Garnituren, die kein Ankünder Werbe-TV haben. Wagen 524 ist einer davon.
Kommt darauf an, wieviele Neuwagen angeschafft werden. Außer den beiden oben genannten Typen haben eh nur die Duisburger (520er) keine Infoscreens.
Aber wie eh schon gesagt wurde: Bis zu den Neuwagen fließt sicher noch einiges Wasser die Mur hinunter...
MfG, Christian
Danke
260er
Sowieso. ;)
Aber schad drum - waren/sind im Sommer die angenehmsten Fahrzeuge.
Michael
Tja, mit baujahr ab 1963 sind die EGTW-260 wohl bald die aeltesten strassenbahntriebwagen Mitteleuropas!
LG Hans
Hätte ich mir nicht gedacht - Hoffentlich noch lange im Dienst.
Die nächsten Straßenbahnen die bald abgestellt werden, wenn ich mich nicht täusche 524,525,583,584 wo die HU heuer abläuft, dann wird's eng am Freigelände der Steyrergasse. Werden eigentlich bald welche Straßenbahnen verschrottet die dort stehen: 263,265,268,271,278,279,291,292,293,535,581,582 und die in der alten Halle stehen 267 wird ja hauptwahrscheinlich der Museumstriebwagen, 293,521 und 528. Dann wäre wieder genügend Platz dort. :D
Die nächsten Straßenbahnen die bald abgestellt werden, wenn ich mich nicht täusche 524,525,583,584 wo die HU heuer abläuft, dann wird's eng am Freigelände der Steyrergasse. Werden eigentlich bald welche Straßenbahnen verschrottet die dort stehen: 263,265,268,271,278,279,291,292,293,535,581,582 und die in der alten Halle stehen 267 wird ja hauptwahrscheinlich der Museumstriebwagen, 293,521 und 528. Dann wäre wieder genügend Platz dort. :D
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, davon etwas in den "Osten" zu verkaufen?
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, davon etwas in den "Osten" zu verkaufen?
Nein. Du kannst sie verschenken und auch noch die Transportkosten übernehmen, wenn du sie los werden willst. Die kauft niemand mehr. Also besser doch an einen Schrotti verkaufen.
Es wurden in der letzten Vergangenheit keine Triebwagen verkauft, sondern alle verschrottet - so wird es wohl auch in diesem Fall sein.
W.
Werden heuer schon welche verschrottet, meistens kommen sie dann zum Schrott Waltner am Bahnhofgürtel. :hammer: