Die GVB sucht in einer ab Oktober startenden Aktion die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und die freundlichsten BuslenkerInnen. Mir scheint, dass diese Aktion etwas untergegangen ist ist, da diese nur in der BIG bekanntgegeben wurde. Als Anhang der Beitrag aus der BIG.
Fein, wie kann ich mich bewerben? :hehe:
Ich fände es umgekehrt nett, wenn die Fahrer/Fahrerinnen den blödesten Fahrgast wählten. Der Gewinner erhält ein lebenslängliches Fahrverbot.
LG!Christian
Also muss man die FahrerInnen darauf ansprechen, um den Namen zu erhalten oder wie? (Phantombild zeichnen ;D)
Vll Foto machen und einsenden?
GLG
G111
Soweit ich weiss, ist es so wie bei einer Beschwerde (Linie, Fahrzeug, Zeit, Richtung,....). Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.
lg
Man braucht den Namen nicht anzugeben. Ort, Wagennummer etc. reichen. Allerdings kommen neue Dienstausweise mit Foto und vielleicht werden die dann auch hergezeigt, sodass man auch den Namen weiß. Ist glaube ich alles auf freiwilliger Basis mit den Dienstausweisen.
Man kann den/die LieblingsfahrerIn / LieblingslenkerIn auf der GVB-Seite melden:
http://gvb.at/home/LieblingsfahrerIn/Meldekarte.de.php
Weitere Infos - http://gvb.at/home/LieblingsfahrerIn/LieblingsfahrerIn_LieblingslenkerIn.de.php
Wäre ja interessant, wer sich all diese Daten merkt/notiert. ::)
Zitat http://gvb.at/home/LieblingsfahrerIn/LieblingsfahrerIn_LieblingslenkerIn.de.php:
Gemeldet werden soll das von Ihnen positiv wahrgenommene Verhalten (z.B. besonders freundliche Auskunft geben, Warten auf herbeieilende Fahrgäste, etc.). Die Kärtchen werden von MitarbeiterInnen der GVB ausgewertet.
Wieso nichts negatives? ;)
Gemeldet werden soll das von Ihnen positiv wahrgenommene Verhalten (z.B. besonders freundliche Auskunft geben, Warten auf herbeieilende Fahrgäste, etc.). Die Kärtchen werden von MitarbeiterInnen der GVB ausgewertet.
Oder auch Fahrer/Innen die auf Anschlüsse warten die werden bei mir sehr hoch geschrieben, was leider bei mir selten der Fall ist :'(, dafür kann ich freundlich nachwinken :X:
Wieso nichts negatives? ;)
Weil der
freundlichste gesucht wird?
Seit heute sind auch die "Wahlboxen" für den Freundlichsten Fahrer aufgestellt.
Für negative Meldungen ist der "normale" Weg vorgesehen. Das Positive soll hervorgehoben werden.
Die Wahlboxen schauen aber nett aus.
Bis jetzt ist is mir leider noch keiner positiv aufgefallen, und dich benütze jeden Tag die GVB.
Bis jetzt sind mir die Fahrer/Innen negativ aufgefallen. >:(
Also das is schon übertrieben. Mir sind im Laufe der Jahre schon einige positiv aufgefallen, allerdings gabs da die Wahlboxen noch nicht.
MfG, Christian
Hin und wieder fallen mir sehr wohl Fahrer(innen) positiv auf. Letzten Samstag zB eine blonde Fahrerin im 1er. Sie ist am Jakominiplatz mit einem blinden Fahrgast zum Abfahrtsort einer GVB Buslinie gelaufen. Ihr Wagen (508 glaub ich war das) ist am Jakominiplatz sicher 3,4 Minuten deswegen gestanden (in Richtung Eggenberg)
:-\ wenn wir sonst keine anderen probleme haben ich fahr wie ich immer fahr und werd sicher nicht schleimen na danke jedem das was er verdient! ;D
Hin und wieder fallen mir sehr wohl Fahrer(innen) positiv auf. Letzten Samstag zB eine blonde Fahrerin im 1er. Sie ist am Jakominiplatz mit einem blinden Fahrgast zum Abfahrtsort einer GVB Buslinie gelaufen. Ihr Wagen (508 glaub ich war das) ist am Jakominiplatz sicher 3,4 Minuten deswegen gestanden (in Richtung Eggenberg)
Jetzt weiß ich zwar nicht, ob die blonde Fahrerin hier mitliest und sich darüber freut, meht hat sie wahrscheinlich davon, wenn Du das auf ein Kärtchen schreibst und in die schönen grünen Boxen einwirfst! :one:
Sie ist, Linie 5, gelaufen? Mit einem Blinden? Und die Bim stand 3,4 Min. und nicht 3,3 oder 3,6 Min.? Phantastisch! Ich geh nicht mehr ohne Stoppuhr aus dem Haus.
Und Variobahn: ich würd's nicht machen. Hat sie auch alles korrekt abgeschaltet, durfte sie überhaupt für 3,4 Min. den Fstd. verlassen? Ich hätte nicht einmal SL 1 und blond erwähnt.
LG!Christian
Damit meine ich seit es die Wahlboxen gibt, da ist mir leider noch niemand wirklich positiv aufgefallen.
Es gab mal einen positiven Fall, der is aber schon lange her und da gab es die Wahlboxen nocht nicht und die Bus Nr etc. weiß ich auch nicht. Vielleicht sieht man sich ja wieder dann kann ich des Kartal ausfüllen.
Ich meine aber, daß alle Fahrerinnen und Fahrer, alle Lenkerinnen und Lenker ausgezeichnet werden müßten. Jeden Tag nicht nur mit den anderen Verkehrsteilnehmern sondern auch mit den Fahrgästen herumzuärgern verdient doch Hochachtung. Obwohl ich, wie Empedokles behauptet hat, eigentlich durchaus nett bin, bin ich absolut intolerant gegen Blödheit geworden. (Warum kann sich zB. woswasi nicht an die Rechtschreibregeln halten, geschweige denn einen sinnvollen Satz schreiben?)
Aber wie wär es denn damit: wir einigen uns alle auf einen GVB-ler und pushen ihn dann auf den 1. Platz. Also, wer von euch outet sich als FahrerIn - LenkerIn ?
LG!Christian
Ich meine aber, daß alle Fahrerinnen und Fahrer, alle Lenkerinnen und Lenker ausgezeichnet werden müßten. Jeden Tag nicht nur mit den anderen Verkehrsteilnehmern sondern auch mit den Fahrgästen herumzuärgern verdient doch Hochachtung
Da stimme ich dir zu.
Zu den Verkehrsteilnehmern: Herumzuärgern vorallen dann wenn die Autofahrer/Innen nicht wissen was die Haltelinie bedeuten. Ein Bus kann nicht die Kurve so nehmen wie ein PKW. Da ärgere ich mich auch mit, mit dem/der Lenker/In.