Styria-Mobile Forum

Allgemein => Steiermark => Thema gestartet von: Michael am Oktober 06, 2009, 22:37:06

Titel: Das größte Flachdach der Steiermark
Beitrag von: Michael am Oktober 06, 2009, 22:37:06

Und damit ist nicht der Dachstein gemeint, sondern eine Frage, welches Objekt in der Steiermark das größte Flachdach hat?

Ist es das Stadthallendach?
Titel: Re: Das größte Dach der Steiermark
Beitrag von: Martin am Oktober 07, 2009, 09:57:19
Ich glaube nicht.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so manche Produktionshalle in der Stmk. ein größeres Dach hat.  :-\

Wie sieht es mit der Messehalle A aus?  Diese ist auf dem Bild noch in Bau? Könnte auch schon größer sein....

GLG
G111
Titel: Re: Das größte Dach der Steiermark
Beitrag von: Deadlocked am Oktober 07, 2009, 15:10:08
Selbst alte Gebäudekomplexe haben mehr Dachfläche (z.b. Stift St. Lambrecht - 16 000m² falls das auch gilt :))
Titel: Re: Das größte Flachdach der Steiermark
Beitrag von: Michael am Oktober 07, 2009, 20:15:38

Zitat
Wie sieht es mit der Messehalle A aus?  Diese ist auf dem Bild noch in Bau? Könnte auch schon größer sein....

Das wäre möglich.

Aber eines muss man schon zugeben, das Stadthallendach ist das schönste und das beeindruckenste. ;D :D
Und das gerade einmal auf 4 Säulen. ;)

Zitat
Selbst alte Gebäudekomplexe haben mehr Dachfläche (z.b. Stift St. Lambrecht - 16 000m² falls das auch gilt :))

Korrekterweise sollte mein Threadtitel "Flachdach" heißen. Das wäre dann beim Stift anscheinend nicht der Fall.
Trotzdem danke.
Titel: Re: Das größte Dach der Steiermark
Beitrag von: CaptnFuture am Dezember 17, 2009, 12:54:15

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass so manche Produktionshalle in der Stmk. ein größeres Dach hat.  :-\

Durch die Einschränkung auf Flachdach fallen da aber auch viele wieder raus, weil vor allem ältere Hallen meistens zumindest einen leichten Giebel oder Stufen haben.
Ich hab aber gerade nachgeschaut: Der ehem. Eurostar-Teil von Magna Steyr hat ein ziemlich großes Flachdach.
Wenn man Industriehallen ausnimmt, würde mir noch der nördliche Murpark-Komplex einfallen.

MfG, Christian