Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Standard- und Amateurbilder => Straßenbahn => Thema gestartet von: leonhard am Januar 05, 2010, 19:48:48

Titel: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: leonhard am Januar 05, 2010, 19:48:48

Eindrücke

Edit PM: Bilder verkleinert und in ein Posting zusammen geführt.
Titel: Re: Fotos ausd Strasbourg 4
Beitrag von: Walter4041 am Januar 05, 2010, 19:59:25
Alles miteinander recht nette Bilder - Straßburg ist auch ein schöner Betrieb.
Nur bei einer Bildbreite von 3000 Pixel platzt bei mir leider Gottes der Bildschirm. :-\
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: Michael am Januar 06, 2010, 23:08:25

Schöne Bilder - Beim nächsten Mal bitte die Bilder gleich vor dem Posten verkleinern. Ich habe das diesmal erledigt.
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: amadeus am Januar 07, 2010, 09:13:25
Zitat
homme de fer_sl D 100xx.jpg


Solche "Brezen" oder in dem Fall "Kringel" werden jetzt modern. Gefällt mir aber.

Zitat
3000 Pixel


War zwar heftig, aber ich mach die Bilder hier schon gewohnheitsmäßig mit Irfan auf.
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: Walter4041 am Januar 07, 2010, 09:20:29

Zitat
homme de fer_sl D 100xx.jpg


Solche "Brezen" oder in dem Fall "Kringel" werden jetzt modern. Gefällt mir aber.


Die Konstruktion ist aber nicht neu, sondern schon ca.15 Jahre alt.
Mir fällt auch das moderne, aber zeitlose Design der Reihe 1000 (Bj. 1994) positiv auf.  :banana:
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: leonhard am Januar 08, 2010, 11:19:53


Schöne Bilder - Beim nächsten Mal bitte die Bilder gleich vor dem Posten verkleinern. Ich habe das diesmal erledigt.


Herzlichen Dank für das Zusammenpacken in einen Beitrag!
Habe ich tatsächlich die Bilder nicht verkleinert? Ich hatte sie verkleinert, doch könnten welche durch das Zuschneiden noch etwas zu umfangreich geraten sein! Auch dafür besten Dank!
lg leonhard
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: Michael am Januar 08, 2010, 12:53:13

Kein Problem.
Zitat
Ich hatte sie verkleinert, doch könnten welche durch das Zuschneiden noch etwas zu umfangreich geraten sein!

Nicht gespeichert? Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: leonhard am Januar 09, 2010, 10:17:47
Ich bearbeite mit "xn view"
leonhard
Titel: Re: Fotos aus Strasbourg
Beitrag von: 4010 am Januar 09, 2010, 13:21:01

Mir fällt auch das moderne, aber zeitlose Design der Reihe 1000 (Bj. 1994) positiv auf.  :banana:


Mir gefallen die Eurotrams eigentlich nicht so gut (ich bin bekennender Citadis-Fan 8)), aber zeitlos sind die Fahrzeuge wirklich.

Danke für die Eindrücke (meine Fotos von meiner Reise im März liegen immer noch unangerührt auf der Platte :() - wenn man einmal in Strasbourg war, versteht man, wieso es als das Vorbild für moderne Straßenbahnnetze gilt! :D