.. und zwar wo?
L.Ch. in Skodanien ?? aber auch nicht schöner als unsere "VB" ! :pfeifend: L.(nicht letzte) G. Gert
Leider nicht.
LG!Christian
Nachdem in Prag mehrere Straßenbahnen von Skoda unterwegs sind, nehme ich an, dass diese Stadt neue Niederflurwägen bestellt hat.
L. G.
Werner
Das kann schon sein. Es ist aber nicht die gezeigte Stadt.
LG!Christian
Nach der Farbgebung zu urteilen, würde ich das für einen Skoda 06T in Cagliari halten.
LG Rainer
Edit: bzw, da das Fahrzeug noch nicht fertig zu sein scheint (Beschriftung etc..) wohl eher ein 06T für Cagliari im Skoda- Werk in Plzen
Bravo, Rainer!
Die Straßenbahn habe ich während der Endmontage in der neuen Remise in Caglari aufganommen, im April/Mai 2007.
LG!Christian
Tolle Aufnahme! :one:
Nachdem der Threadtitel schon so auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war,
war ich ja quasi im Zugzwang... ;D
Gibts noch mehr sardi(ni)sche Bilder?
Die wären einen Bericht wert!!!! :)
LG Rainer
Also gut, es gibt eine Belohnung:
Da dankt man aber recht herzlich! :)
Am schnellsten von einer Endstation der Straßenbahn in Sassari zur anderen kommt man angeblich zu Fuß. :frech:
Bei dieser kuriosen Streckenführung kann ich mir das auch vorstellen...
Sardinien steht jedenfalls auf meiner Reisewunschliste ganz oben, nicht nur wegen der beiden
doch (noch) recht bescheidenen Straßenbahnbetriebe, sondern va wegen der 950mm- Strecken der FdS.
Die Strecken nach Sorgono und Arbatax sind ja ausgerechnet wegen des weiteren Ausbaues der Straßenbahn in Cagliari ( ??? :o ???) wieder
einmal massiv einstellungsbedroht.
LG Rainer
EDIT: Von den Schmalspurbahnen hast wohl keine Bilder :sh: (scheinheilig hinterlistigst gefragt...)
L.Ch. in Skodanien ?? aber auch nicht schöner als unsere "VB" ! :pfeifend: L.(nicht letzte) G. Gert
Nicht schöner? Na ja, Geschmackssache, mir gefallen die Kübeln recht gut...
(http://farm5.static.flickr.com/4061/4697118763_3330f3a4df_b.jpg) (http://www.flickr.com/photos/zuerichsee/4697118763/)
EDIT: Von den Schmalspurbahnen hast wohl keine Bilder :sh: (scheinheilig hinterlistigst gefragt...)
Die würden mich auch sehr interessieren... :sh:
Zur Straßenbahn in Cagliari: eigentlich ist es doch eine Überland-Straßenbahn, ins Zentrum wird sie wohl nicht kommen. Zumal sie für eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h ausgelegt ist.
Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall, zumal man eigentlich bequem von Graz aus schon fahren kann: Graz - Zürich - Livorno. So man eine Kabine auf der Fähre haben will, sollte man rechtzeitig vorreservieren. Den Rückweg fuhren wir damals über Civittavecchia - Rom - Florenz - Venedig - Graz (damals konnte man ja noch mit der Bahn zurückfahren).
Wir haben absichtlich auf den Touristenverkehr der FdS im Sommer verzichtet, da auch Sardinien - wie andere Länder auch - ohne Touristen viel schöner ist.
LG!Christian