Stress mit Zufahrtsplan
Das kann ja heiter werden! Vor zehn Jahren erstritten die Aktivbürger in der Grazer Lissa- und Oeverseegasse die Zufahrtsregelung zum City-Park dahingehend, dass die Warenanlieferungen für den Supermarkt durch die Lkw über die Korngasse erfolgt. Ein neuer Bebauungsplan für das Einkaufszentrum könnte nun aber diese Regelung kippen.
"Es ist ein Wahnsinn. Vor zehn Jahren war endlich Ruhe. Aber laut den Plänen, die bereits im Rathaus zur Begutachtung aufliegen, soll der ganze Zulieferverkehr doch wieder durch das Wohngebiet führen - und das ab den frühen Morgenstunden", betonen FP-GR Alexander Lozinsek und FP-Bezirksparteiobmann von Gries, Armin Sippel. Nun zeigt man sich von einer besonders kämpferischen Seite: "Das muss mit allen Mitteln verhindert werden. Neben einer Unterschriftenaktion ist auch eine Straßensperre durch einen Sitzstreik möglich!"
Das Problem sei bekannt und man werde selbstverständlich alle Einwände der Anrainer zu diesem Bebauungsplan genauestens prüfen, erklärt dazu Wolfgang Skerget, Pressesprecher des zuständigen VP-Stadtrats Gerhard Rüsch. Die Zufahrt in der Korngasse soll lediglich um 60 Meter verlegt werden.
Quelle: www.grazer.at