Zumindest in der Zeitung Fahrgast wird davon berichtet im Rahmen eines Öffi-Forums durch die Stadtpolitik, Verantwortliche und Fahrgastvertreter - ich zitiere:
Wie wir erfahren konnten, sind außerdem Schritte für eine teilweise Neugestaltung des Platzes in die Wege geleitet worden. Im Zuge dessen wird auch die Realisierungsmöglichkeit einer oder mehrerer großen Anzeigetafeln mit den Abfahrtszeiten (wie sie von Bahnhöfen oder Flughäfen bekannt sind) geprüft.
Grundsätzlich gäbe es ja viel zu tun am Jakominiplatz:
* Überdachte Wartebereiche,
* evtl. überdachte Umsteigewege,
* stationäre Fahrkartenautomaten,
* optische Verschönerung der inzwischen blassgelben Beleuchtungsmasten.
Die Idee mit den großen Abfahrtsanzeigen finde ich auch gut. Insgesamt sollte mMn der Jakominiplatz seiner Funktion als wichtigster Nahverkehrsknoten in Graz gerecht werden, und zu einer Art "City-Bahnhof" mit einheitlichem und funktionellem Design umgestaltet werden.
Ich hoffe, dass sich die Stadt da etwas einfallen lässt, und nicht einfach den Boden zur "Attraktivierung" rot färbt :lol:
Ich hoffe, dass sich die Stadt da etwas einfallen lässt, und nicht einfach den Boden zur "Attraktivierung" rot färbt :lol:
Es sollte doch zur Attraktivierung genügen, die ursprünglich aufgemalten Punkte zu erneuern. Ich vermisse sie sehr ... >:D