Styria-Mobile Forum

Verkehr => ÖPNV - Stadtverkehr => Straßenbahn => Thema gestartet von: Michael am Dezember 03, 2010, 13:47:52

Titel: Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen
Beitrag von: Michael am Dezember 03, 2010, 13:47:52

Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen

Nora Jungmeiers Wunsch, im Cockpit einer Tram mitzufahren, ging in Erfüllung.

(http://www.styria-mobile.at/media/forum/pics/2010/72dd3149-007a-4938-a38f-00ae05dd7eea.jpg)
Nora Jungmeier vorne bei Tramfahrer Michael BEHOUNEK

Nora Jungmeier aus Graz hatte schon lange einen besonderen Wunsch: ,,Einmal möchte ich bei der Straßenbahn ganz vorne beim Fahrer sitzen." Schließlich fährt die Sechsjährige mit der Bim täglich in die Schule. Die Grazer Verkehrsbetriebe erfüllten den Wunsch. Fahrer Michael erklärte, wie man eine tonnenschwere Tram, in diesem Fall den Cityrunner, in Bewegung bringt und hält. Mit der Linie 5 ging es vom Jakominiplatz nach Andritz, weiter nach Puntigam und wieder zurück. Nora fragte: ,,Hat bei einer eingleisigen Strecke der andere eh Rot, wenn wir bei Grün fahren?" ,,Ja", versicherte Michael. Sonst gefiel Nora die Weihnachtsbeleuchtung sehr. Und als ihr GVB-Chefin Barbara Muhr eine Modell-Variobahn überreichte, glänzten Noras Augen noch mehr. HELMUT BAST

Quelle + Bild: www.kleinezeitung.at
Titel: Re: Einmal ganz vorne beim Fahrer sitzen
Beitrag von: Martin am Dezember 03, 2010, 14:49:50
Das nenne ich eine nette Idee ....
Beitrag von: Commanderr am Dezember 03, 2010, 16:38:10
Ja, das finde ich auch! Das nenn ich mal ein wirklich gelungenes Geschenk!  :one:
Beitrag von: amadeus am Dezember 04, 2010, 10:44:30
Ich will auch. Bei einer hübschen Fahrerin.