Weiß jemand, wann die Wirtschaftskammer errichtet wurde - also das Gebäude, so wie es heute steht?
Weiß jemand, wann die Wirtschaftskammer errichtet wurde - also das Gebäude, so wie es heute steht?
Auge mal Pi würde ich sagen ungefähr 1975. Das Wifi-Gebäude ist allerdings wesentlich älter.
Da ich in zwei Ausschüssen in diesem Haus sitze würde ich mir wünschen, dass vor allem die handelnden Personen ganz oben mal die Denkweise der Erbauungsjahre ablegen würden...
Auge mal Pi würde ich sagen ungefähr 1975. Das Wifi-Gebäude ist allerdings wesentlich älter.
Danke. Hatte am Mittwoch dort etwas zu erledigen, da kam mir die Frage auf, nachdem ich mit Google nichts gefunden habe. :o Sonst findet man ja auch fast alles...
1974 hatte ich noch eine Prüfung im alten Kammergebäude in der Burggasse. Kurse fanden aber schon im Wifi Grabenstraße statt. Die SVA ist, glaube ich, der erste Bauteil gewesen, möglicherweise stand der damals schon.
Danke! :)
Dennoch dürfte es nicht vor 1976 und nach 1977 gewesen sein, denn die Linie B (heute 31) fuhr zuerst noch zur Kreuzgasse und dann zur Handelskammer, welche sich dann in Wirtschaftskammer umbenannt hat
1974 hatte ich noch eine Prüfung im alten Kammergebäude in der Burggasse.
Bei mir war´s zwei Jahre später. Auch in der Burggasse.
Eröffnung der Handelskammer war am 4.11.1976 - die Zeitreise in Steiermark Heute hat gestern berichtet: http://tvthek.orf.at/programs/70020-Steiermark-heute/episodes/3133467-Steiermark-heute/3135357-Zeitreise