Plakativer Einsatz für die Variobahn
Satire auf der Überholspur: Die Kleine Zeitung bat vier Werbeagenturen, für die nagelneue Bim plakativ Gas zu geben.
Angenommen, man müsste der Variobahn helfen und sie mit einem Augenzwinkern aus den Schlagzeilen führen - wie würden die entsprechenden Plakate aussehen? Die Kleine Zeitung bat die Grazer Werbeagenturen I-Punkt, Madison, BETA Young Creative Lab sowie die Agentur Morré in Raaba um Mithilfe. Bei dem Ergebnis, das an dieser Stelle präsentiert wird, ist die Kreativität in zwei Richtungen unterwegs: Es gibt Plakate, die der Bim schmeicheln und ihre Vorzüge bewerben. Andere wiederum würden die Aufregung relativieren: Sie reagieren auf die Lärm-Kritik mit einem ,,Nur die Ruhe!" MICHAEL SARIA
(http://www.styria-mobile.at/media/forum/pics/2011/cb770946-7bcf-4380-adf8-c5296a80a283.jpg)
,,Madison" würde vermitteln: Wozu der Wirbel? Die Bim wird repariert und fügt sich harmonisch ins Stadtbild MADISON
(http://www.styria-mobile.at/media/forum/pics/2011/ae46c299-5980-4f67-8387-fbb3aaca74d4.jpg)
Die Werbeagentur ,,I-Punkt" würde den fiktiven Auftrag, für die Variobahn zu werben, so umsetzen I-PUNKT , SCHERIAU
(http://www.styria-mobile.at/media/forum/pics/2011/01a71736-4fb3-4e62-80c9-3ab4748ee9d9.jpg)
Mario und Lisa würde die Agentur ,,Morré" einsetzen, um für die neue Bim Gas zu geben WERBEAGENTUR MORRE
Quelle + Bilder: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2678038/plakativer-einsatz-fuer-variobahn.story
VARIOGRAZ ;D
Moment, wie kommt es zu einer solchen Idee (http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2614.0.html)? :pfeifend: Um den Lärm kann es ja nicht gehen, weil der wird ja dadurch auch nicht geringer.
Sieh an, die Kleine macht Marketing für die VB...
Woher diese Idee wohl stammt? ::)
"Sound, der bewegt" :frech:
3 Werbungen die witzig, merkbar und sympathisch sind, besonders Werbung 1 ist meiner Meinung nach grenzgenial! :o
Warum zum Teufel schafft das eine Zeitung, aber nicht die Linien???
lg