Wo (Ort) habe ich dieses Bild aufgenommen bzw. welche Wagentype wird gezeigt? Mitreisende sind von der Teilnahme ausgeschlossen :P
Zur Belohnung gibt´s dann ein paar Bilder in der Auslandsrubrik...
Chur?
Wo? Irgendwo zwischen Tirano und Pontresina?
Was? ABe 4/4 III kann's ned sein, ABe 8/12 auch ned; und auf den Panoramawagen werden die Zuglaufschilder anders befestigt glaub ich, außerdem passt der Zierstreifen nicht. Ich werd aus dem nicht abgerundeten Fenstersteg nicht schlau...
Ort und Typ bisher falsch - der Fenstersteg ist aber schon ein recht guter Hinweis... :one:
Es ist also weder in Chur, noch zwischen Tirano und Pontresina. Also tippe ich ganz stumpf auf St. Moritz weil ich die Spiegelung nicht interpretieren kann.
EW I/II/IV würde ich ausschließen, ein NEVA BDt kann's auch nicht sein.
Ratlosigkeit macht sich breit...vielleicht irgendein (A)BD(t)?
Ratlosigkeit macht sich breit...vielleicht irgendein (A)BD(t)?
Der Ort ist der Schlüssel zum Fahrzeug - ich würde aber die Fragen vorab etwas allgemeiner stellen. :-X
Sind wir überhaupt auf dem Netz der RhB? Bei genauem Betrachten schaut das Zuglaufschild ein "bissi" künstlich aus, abgesehen davon, dass es keinen BEX gibt, der alle drei Endbahnhöfe gleichzeitig bedient... ::)
Das Schild verwirrt mich noch mehr: alles in Deutsch angeschrieben, nur Chur in Rätoromanisch. Zumal auch der Zuglauf über Davos eigenwillig wäre. Ich nehme aber an, daß dies ein Personenwagen und kein Triebwagen ist.
LG!Christian
Ich tippe mal ganz ins Blaue: Handelt es sich hier um eine Modelleisenbahn?
Ich tippe mal ganz ins Blaue: Handelt es sich hier um eine Modelleisenbahn?
Nein
Ich nehme aber an, daß dies ein Personenwagen und kein Triebwagen ist.
LG!Christian
Falsch
Sind wir überhaupt auf dem Netz der RhB? Bei genauem Betrachten schaut das Zuglaufschild ein "bissi" künstlich aus, abgesehen davon, dass es keinen BEX gibt, der alle drei Endbahnhöfe gleichzeitig bedient... ::)
Der Mann ist gut... :one:
Wir sind also nicht auf dem Netz der RhB. Gesucht ist ein Triebwagen.
- Ist es ein RhB Fahrzeug?
- Noch aktiv?
- In der Schweiz?
- nein
- ja
- nein
;)
- nein
- ja
- nein
;)
Immer diese Zwischenrufe ;D
Danke für´s Antworten.
Und das Schild befindet sich so auf diesem Fahrzeug?
Da gibt's doch einen Schweizer in Südamerika, der auf seinem Grund die Bahn nachgebaut hat.
Italien?
La Fortuna in Costa Rica.
LG!Christian
Italien?
Korrekt - womit Costa Rica (leider, denn von dort würde ich gerne auch Fotos präsentieren können) ausscheidet. Und ja: das Fahrzeug sieht exakt so aus wie abgebildet, mit dem "Schild".
Lombardei? :D
Lombardei? :D
Na da fang ich gleich zu schwitzen an, so heiß wird die Spur :hehe:
Ja, dann sag ich mal: Straßenbahn Mailand? 8)
:one: Korrekt!
Da stellt sich nur mehr die Frage nach der Type (die HST als Ortsangabe wäre wohl ob der spärlichen Hinweise im Bild ein bisserl viel ;D), aber für einen Kenner sollt´s nicht allzu schwer sein.
Geraten: 4600 oder 4700? :-\
Fast richtig, 4700. :bier: EDIT: gesehen, du hast um 4700 ergänzt, daher: RICHTIG!
Wobei ich selber keinerlei Unterschiede zu den 4600 erkennen kann, ev. handelt es sich hierbei um ein technisches Detail oder einen anderen Lieferanten wie z.B. in Wien Lohner/SGP.
Anbei ein Bild (Notschlachtung, wollte ja noch die Zuglauftafel fotografieren) der Garnitur beim Dom. Weitere Bilder aus Mailand und Turin kommen dank Walter 4041 heute Abend.
Da fahr ich doch lieber mit der richtigen RhB... 8)
Da fahr ich doch lieber mit der richtigen RhB... 8)
Das würde ich in der Absolutheit nicht sagen, die Ventottos sind schon ganz großes Kino. :rock:
Hier noch ein Bild aus der italienischen Wikipedia: :D
http://it.wikipedia.org/wiki/File:2110_-_Milano_-_Deposito_di_tram_in_Via_Messina_-_Foto_Giovanni_Dall%27Orto,_26-Oct-2008.jpg (http://it.wikipedia.org/wiki/File:2110_-_Milano_-_Deposito_di_tram_in_Via_Messina_-_Foto_Giovanni_Dall%27Orto,_26-Oct-2008.jpg)
Schönes Rätsel!
LG!Christian
Schönes Rätsel!
Stimmt!
Das würde ich in der Absolutheit nicht sagen, die Ventottos sind schon ganz großes Kino. :rock:
Eh, aber das war ja auch auf mehr auf die Werbung bezogen. Schade, dass es die im Februar noch nicht gegeben hat...