Ein Leserbrief im Eggenberger Spiegel, Ausgabe 125
Ich protestiere hiermit gegen die geplante Errichtung des City-Einkaufszentrums beim Bahnhof, wenn nicht vorher eine geeignete Verkehrslösung gefunden wird!
Immer mehr solche Einkaufs- und Bürozentren sowie Wohnanlagen lotsen immer mehr Verkehr in den Grazer Westen, und man fragt sich, welche Straßen diese Blechlawinen noch aufnehmen sollen. Schon jetzt ist es zu den Stoßzeiten in der Eggenberger Allee oft kein Weiterkommen - vor allem, wenn man das ,,Glück" hat, hinter einer Straßenbahn, die alle paar Meter wegen einer Haltestelle stehen bleibt, hinterherzuckeln zu dürfen. Die Eggenberger Straße ist die Hauptverbindung zwischen unserem Bezirk und der Innenstadt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass diese Straße dann auch noch den Zubringerverkehr zum neuen Einkaufszentrum aufnehmen soll, dann gute Nacht! Statt populistisch Shopping-Center zu genehmigen, sollten die Politiker einmal nachdenken!
Hat ja nicht ganz unrecht - Bin ja vor etwa einem Jahr auch sehr viel in Eggenberg mit dem Auto unterwegs gewesen und kann das nur bestätigen.
Gibt aber immerhin eine Ausweichstrecke - Köflachergasse / Eckertstraße
da aus "Bezeihungstechnichschen Gründen" ich diese Gegend laufend frequentiere kann ich das Chaos nur bestätigen.
Grunsätzlich verläuft das Chaos zwischen Bahnhofgürtel und zieht sich beidseitig bis zum neuen ÖGB Sitz/Merkur Supermarkt.
Das ists zum verzweifeln. Die Ausweichstrecke ist auch nicht wirklich die Lösung. Da mittlerweile "jeder" die Ausweichstrecke verwendet. :)
Lösung wäre wünschenswert ist aber schwer zu finden.
Das ists zum verzweifeln. Die Ausweichstrecke ist auch nicht wirklich die Lösung. Da mittlerweile "jeder" die Ausweichstrecke verwendet.
Lösung wäre wünschenswert ist aber schwer zu finden.
Das stimmt - Wenn man früher daran gedacht hätte, die Bim auf einem eigenen Gleiskörper zu führen. ::)
Das stimmt - Wenn man früher daran gedacht hätte,...
ja ja wenn man nur, damals hat man leider zu kurzsichtig gedacht, was einem heute auf den Kopf fällt.
Was auf die Politiker zurüchzuführen ist. >:(
Wenn noch "Erich Edegger" bei "uns" wäre. :sleep: