Styria-Mobile Forum

Foto&Video => Qualitätsbilder => Eisenbahn => Thema gestartet von: HP am Oktober 04, 2011, 08:02:49

Titel: SpongeBob on Tour
Beitrag von: HP am Oktober 04, 2011, 08:02:49
Ohne viel Kommentar. Und NEIN, ich war nicht wegen SpongeBob in der Wachau, das hat wirklich zufällig gepasst, dass wir uns in Dürnstein um 12:30 mit jemanden getroffen haben, wobei der Zug eigentlich schon irgendwie einen ganzen Fototag wert wäre. Fährt ja nur mehr heuer so.


LG
H.P.
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: kroko am Oktober 04, 2011, 08:59:22
Bwäh. Meinetwegen soll er so durch den Prater fahren, aber in der Wachau hat so aggressive Geschmackslosigkeit nichts verloren.
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: flow am Oktober 04, 2011, 09:48:54
Also wegen so einer Hässlichkeit fahr ich sicher nicht einen ganzen Tag in die Wachau; auch für die Fahrt durch die Wachau haben wir letztens die MS Prinz Eugen bzw MS Wachau vorgezogen.

Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: 4020er am Oktober 04, 2011, 15:43:13
Hübsches Foto mit der Burg drauf. :D
Wie lange fährt der SpongeBon noch?

lg
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: f-taler am Oktober 04, 2011, 17:46:21

Hübsches Foto mit der Burg drauf. :D
Wie lange fährt der SpongeBon noch?

lg
Der SpongeBob-Zug fährt wohl noch bis zum Saisonende  am 26. 10. 2011. Bis zum nächsten Frühling wird die Garnitur wohl ergolden.
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: loger am Oktober 04, 2011, 19:49:07
Frage an HP : Sind in Weißenkirchen automatische Rückfallweichen eingebaut ?? Die Weiche ist doch in Geradestellung oder  ???  L.G. loger
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: PatSpeesz am Oktober 04, 2011, 21:15:36

Lichttechnisch war er dort [...] nicht im Licht, macht aber nicht wirklich was finde ich.


Aber da hast Du ja entsprechend nachgeholfen,
und gerade das empfinde ich an diesem Bild als etwas irritierend und störend.


Hübsches Foto mit der Burg drauf. :D


Burg??

LG Rainer
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: TW 583 am Oktober 04, 2011, 21:29:05

Burg??

Wehrkirche, Burg, ... ist doch fast das Gleiche.  :D
Titel: Re: SpongeBob on Tour
Beitrag von: J. 1042 am Oktober 04, 2011, 21:31:11

Frage an HP : Sind in Weißenkirchen automatische Rückfallweichen eingebaut ?? Die Weiche ist doch in Geradestellung oder  ???  L.G. loger


Bin zwar nicht HP; aber genau so ist es. Rückfallweichen sind in vielen Bahnhöfen, die im Zugleitbetrieb geführt werden, üblich.