Spektakulärer Crash in Grazer Innenstadt
Ein 61-jähriger Autofahrer erlitt einen Herzanfall, mähte die Verkehrsampel beim Eisernen Tor nieder und krachte gegen einen Lkw. Der Grazer schwebt in Lebensgefahr.
Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagmittag in der Grazer Innenstadt. Ein 61- jähriger Grazer war mit seinem Auto am Joanneumring unterwegs, als er während der Fahrt vermutlich einen Herzanfall erlitt und daraufhin die Verkehrsampel beim Eiserenen Tor niedermähte. In weiterer Folge krachte der Pkw des Mannes gegen einen Lkw. "Wir zogen den leblosen Mann aus dem Fahrzeug und begannen zu dritt mit der Wiederbelebung", erklärte Rettungssanitäter Daniel Kogler, der den Mann aus dem demolierten Pkw zog. Nach dem Eintreffen des Roten Kreuzes übernahm das Team des Jumbos die Erstversorgung.
Den Rettungskräften gelang es, den Kreislauf des 61- jährigen noch vor Ort zu stabilisieren. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in die Intensivstation des LKH Graz eingeliefert. "Der Zustand des Mannes ist sehr kritisch", erklärte ein Rot-Kreuz-Mitarbeiter.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2893668/spektakulaerer-crash-grazer-innenstadt.story
Bilder gibt es in der Quelle - Weiß jemand, wie der Verkehr umgeleitet wurde?