Styria-Mobile Forum

Verkehr => IV - Straßenverkehr => Graz => Thema gestartet von: Empedokles am Januar 02, 2012, 18:07:36

Titel: Die Spaßgesellschaft
Beitrag von: Empedokles am Januar 02, 2012, 18:07:36
Soeben habe ich mitten im Berufsverkehr einen seltsamen Konvoi in der Alten Poststraße Richtung Norden fahrend gesichtet:

Mindestens 3 bis 4 Einsatzfahrzeuge (Polizei), 3 oder 4 sehr große voll besetzte Reisebusse und mitten drin zwei Sattelschlepper mit sagenhaften Lichteffekten und ohrenbetäubender Technomusik. Zwischendurch wurde auch irgendwas unverständliches per Lautsprecher angesagt. Die Kolonne war mit höchstens 20 km/h unterwegs.

Ich frage mich nur "za wos"? Eine Werbekampagne kann es ja nicht gewesen sein, weil rein gar nix zu verstehen war.

LG, E.
Titel: Re: Die Spaßgesellschaft
Beitrag von: Amon am Januar 02, 2012, 19:55:52
Vermutlich eine Art Demonstration. Fahrzeuge mit Technomusik erinnert mich irgendwie an "Love Parade". Die Polizeifahrzeuge waren mit Sicherheit da, um die 'Veranstaltung' zu begleiten und zu überwachen.
Beitrag von: Martin am Januar 02, 2012, 22:52:40
TW 581 hat die Fahrzeuge am Dietrichsteinplatz gesehen.

Sie werben für die Junior - Winterolympiade in Innsbruck, die am 14.01 beginnt.
Beitrag von: flow am Januar 02, 2012, 23:16:26
Ajo, heute war ja der Fackellauf irgendwo in der Grazer Gegend unterwegs...
Beitrag von: Michael am Januar 03, 2012, 20:51:52

Mindestens 3 bis 4 Einsatzfahrzeuge (Polizei), 3 oder 4 sehr große voll besetzte Reisebusse und mitten drin zwei Sattelschlepper mit sagenhaften Lichteffekten und ohrenbetäubender Technomusik. Zwischendurch wurde auch irgendwas unverständliches per Lautsprecher angesagt. Die Kolonne war mit höchstens 20 km/h unterwegs.

Vielleicht so etwas in der Art? :rock:
http://www.youtube.com/watch?v=toVZIZpUwxw (5 auf der Tastatur(!Numpad) drücken, ab 5:20 kommt es dann)
Beitrag von: Empedokles am Januar 03, 2012, 22:12:32

Sie werben für die Junior - Winterolympiade in Innsbruck, die am 14.01 beginnt.

Ja ich glaub´, dass der Bus auf dieser Seite http://www.innsbruck2012.com/en [rechts] dabei war.

Ajo, heute war ja der Fackellauf irgendwo in der Grazer Gegend unterwegs...

Ah deswegen waren sie so langsam unterwegs!

Und die  :police:+ :police:+ :police:+ :police:(+ :police:?) musste diese Lärmattacke gegenüber dem verschreckten Bürger durchsetzen?
Tolle Werbung, denn das Gekrächze hat eh niemand verstanden!