http://derstandard.at/1343744268935/E-Busse-mit-Oberleitung-fuer-Wiener-Innenstadt
Da bin ich enmal gespannt, wie sich so ein System etabliert.
Die Ladezeiten für 12m Busse oder gar Gelenkbusse würde sicher ein Vielfaches betragen.
Wie lange wird es dauern bis der erste Politkopf sowas für Graz fordert?
Die Ladezeiten für 12m Busse oder gar Gelenkbusse würde sicher ein Vielfaches betragen.
Die nächste Busgeneration wird Euro 6 Diesel werden, weder Hybridbusse oder Elektrobusse sind wirtschaftlich vertretbar!
Die ersten Elektrobusse werden wohl im September kommen, um diese am Tramway(Bus)tag in der Betriebsgarage Spetterbrücke am 15. September präsentieren zu können.
Sollte Erdgas nicht wirtschaftlicher sein?
Beim Erdgas gibt es Probleme mit der Kapazität der Tanks für Fahrzeuge, länger als 15 Stunden im Einsatz sind.
Siehe auch hier:
http://www.rampini.it/schede/autobus/Ale_EL.pdf
"Jungfernfahrt" von 8301, dem ersten E-Bus der Wiener Linien, am 10. September 2012 im Rahmen eines Pressetermines:
(http://www.fpdwl.at/4images/data/media/1619/Bild_17.jpg)
Weitere Bilder gibt's hier (http://www.fpdwl.at/4images/categories.php?cat_id=1619).
Ein richtiger Sommertag zum Aufwärmen:
Der Elektrobus der Linie 2A an der End-/Abfahrtstelle Schwarzenbergplatz.
LG! Christian