http://derstandard.at/1363706173874/Italien-testet-den-schnellsten-Zug-Europas
Die gedrückten Design-Seitenfenster erinnern mich an den Pendolino. :-\
Wird dieser "Superzug" dann auch fein säuberlich in Tarvis (oder Udine) enden/ beginnen? Oder werden sich die italienischen Staatsbahnen in Zukunft besser mit den Nachbarstaaten vernetzen?
Wird dieser "Superzug" dann auch fein säuberlich in Tarvis (oder Udine) enden/ beginnen? Oder werden sich die italienischen in Zukunft besser mit den Nachbarstaaten vernetzen?
Primär wird er dort verkehren, wo er auch benötigt wird bzw. seine Geschwindigkeit ausfahren kann: Rom-Mailand, ev. mit Verlängerung einiger Kurse nach Turin und Neapel. Im Kanaltal bzw. weiter auf den Tauern und die Südbahn genügen wohl noch lange Wagen bis 160/200 km/h.
Es wäre schon wünschenswert, wenn es wieder Tagesverbindungen nach Italien geben würde statt den ICB!