Als ich heute mit dem Siebener in Richtung Wetzelsdorf gefahren bin, wurde der CR 654 wegen Überhitzung in der Remise Alte Poststraße ausgetauscht. Wir mussten am Gelände der Remise in einen 600er umsteigen. Kommt so etwas öfter vor? Sollte man sich nicht ernsthaft überlegen, die noch länger im Dienst stehenden Straßenbahnfahrzeuge mit einer Klimaanlage auszustatten? Ich als "junger Hüpfer" halte es ja noch aus, in der Bim "gebacken" zu werden, aber für Angehörige der älteren Generation kann eine solche Überhitzung ja zu einem ernsthaften Gesundheitsproblem werden. Der Bimfahrer hat zum Vorfall übrigens "gute Nacht Graz" angemerkt...
Als ich heute mit dem Siebener in Richtung Wetzelsdorf gefahren bin, wurde der CR 654 wegen Überhitzung in der Remise Alte Poststraße ausgetauscht. Wir mussten am Gelände der Remise in einen 600er umsteigen. Kommt so etwas öfter vor?
Ja. In den abgeschlossenen Führerständen ist es unerträglich, wenn dort die Kühlung ausfällt. Gab es auch schon bei der VB - Fahrgastraum cool, Führerstand brennheiß. Da muß man auswechseln, ist eine Frage der Sicherheit.