Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Steirische Ostbahn (59741-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Steirische Ostbahn
Hallo!

Gestern am frühen Nachmittag habe ich kurz beim Bahnhof Laßnitzhöhe vorbeigeschaut. Viel war natürlich nicht los, 3 Bilder sind sich ausgegangen:


S 3, 5022 Einfachzug,  um 14:24 Richtung Graz Hbf.




S 3, 5022 Doppeltraktion, um 14:38 Richtung Fehring/Szentgotthard.

LG.

Kamera: Canon EOS 400D, Objektiv: 18-135 mm

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #1
Bilder vom Samstag 27.5., aufgenommen bei der Bahnhst. Graz Liebenau Murpark:


5022-Doppeltraktion als S 3 um 15:19 nach Fehring


5022-Einfachzug als S 3 um 15:40 nach Graz Hbf


Bahnsteig 1- Achtung, Zug fährt durch!: 2016-Tandem zieht einen gemischten Güterzug um 15:55 Richtung Graz Hbf


Reger Andrang: 5022-Einfachzug als S 3 um 16:19 nach Szentgotthard

Straßenbahnbilder folgen noch...

LG.

Kamera: Canon EOS 400D, Objektiv: 18-135 mm



Re: Steirische Ostbahn
Antwort #2
Eine BR 185 am Grazer Ostbahnhof, welche den von mir genannten "Mercedes Benz G-Klasse-Zug" einmal in der Woche nach Hamburg zieht :)

  • kroko
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #3
Besonders hässliche Lok...

  • LS64
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #4
Besonders hässliche Lok...

Das ist noch die alte Crossrail Lackierung von ~2008. Mittlerweile ist für LTE Logistik- und Transport ausgeliehen.
(Altes Bild? Sah mal nicht sooo tragisch aus, aber wer bitte kam auf die Idee pink und rot zu verbinden? https://www.railcolor.net/images/basic/bomb_34218_01.jpg - erinnert mich irgendwie an den Euro Sprinter.)

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #5
Dafür, dass der frühere Haltepunkt Takern-St. Margarethen in Km 215,2 schon seit Dezember 2010 "außer Dienst" ist, ist das interessante Fachwerkgebäude noch immer in einem halbwegs guten Zustand.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #6
Wird das nicht bewohnt?
Liebe Grüße
Martin

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #7
Wird das nicht bewohnt?
Fahre hier öfters vorbei; schaut unbewohnt aus.
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #8
Wird das nicht bewohnt?

Ist definitiv unbewohnt!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • PeterWitt
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #9
Das ist noch die alte Crossrail Lackierung von ~2008. Mittlerweile ist für LTE Logistik- und Transport ausgeliehen.
(Altes Bild? Sah mal nicht sooo tragisch aus, aber wer bitte kam auf die Idee pink und rot zu verbinden? https://www.railcolor.net/images/basic/bomb_34218_01.jpg - erinnert mich irgendwie an den Euro Sprinter.)
Nun, ich denke dass der rote Balken der Einsatzmöglichkeit in Italien geschuldet ist? Ist ja beim Railjet genauso, jene mit Italien-Zulassung haben an der Front diesen Balken, der auch nicht gerade besonders zierlich wirkt.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #10
Heute war eine Vectron von ELL auf der Steirischen Ostbahn, anbei noch Fotos bei der Durchfahrt Graz Ostbahnhof-Messe.

  • Ch. Wagner
Re: Steirische Ostbahn
Antwort #11
Heute war eine Vectron von ELL auf der Steirischen Ostbahn, anbei noch Fotos bei der Durchfahrt Graz Ostbahnhof-Messe.


Ich fürchte, daß sie nicht auf Durchfahrt war, daß Schnürl endet bekanntlich beim Stadion. Es sei denn, es war eine DM. Was aber sehr unwahrscheinlich ist, da die ELL keine hat.
Was man im Kaffeesud sehen kann: sie wartet auf den "Mercedeszug".
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #12
Stimmt, entschuldugung, sie fuhr nicht durch, da habe ich mich geirrt.
Ob sie auf den "Mercedeszug" wartet, weiß ich nicht.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #13
Am Montag (18.3.) fuhr 185 593 den Mercedes-Zug nach Hamburg (glaube ich).
Eine StLb D3 brachte die Wägen zum Ostbahnhof.

Re: Steirische Ostbahn
Antwort #14
Heute (23.03.) zog die 193 822 von Adria Transport den Jaguar-Zug.