Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Eisenbahnbilder (385827-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1470
Zu ÖBB Zeiten kam die 1014er eher selten bis garnicht nach Knittelfeld.
Naja für mich ist es das klassische Einsatzgebiet der Lokreihe :) Als sie noch im Plandienst rund um Wien im Einsatz war, habe ich sie nämlich recht selten gesehen. (bzw. nicht so darauf geachtet)
Am häufigsten sind mir Loks der Reihe 1014 in ihren letzten Jahren bei der ÖBB mit Messzügen rund um Knittelfeld aufgefallen. ;)

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1471
Ja stimmt  :hehe:
Da hab ich garnicht dran gedacht.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1472
Schöne Bilder!  :one:
GLG
Martin

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1473
Danke dir :)
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1474
Am 3.8.2019 endete in Mürzzuschlag ein Stück Eisenbahngeschichte.
Die letzten fünf Triebfahrzeuge (1144 074, 073, 055, 023 und 080) verließen um 22:45 Uhr die Zugförderung (Produktion) Mürzzuschlag und fuhren als SLZ97904 nach Gloggnitz.
Von nun an werden Vorspann- und Schiebetriebfahrzeuge Richtung Wien in Kapfenberg beigegeben.
Und Richtung Bruck an der Mur werden Vorspanntriebfahrzeuge in Spital am Semmering bzw. Nachschiebetriebfahrzeuge in Semmering Unterwerk kurz hinter dem Bahnhof Semmering im alten Semmeringtunnel) abgehängt.
Seit knapp 165 Jahren wurde von der Zugförderung Mürzzuschlag der Vorspann- und Schiebedienst geregelt und nun müssen im Zuge des Semmering Basistunnel die Gleisanlagen der Zugförderung sowie Teile des Bahnhofs weichen. Die Gebäude vom Museum bzw. das Dienstgebäude bleiben erhalten.
MaxlRail - Wir bieten Ihnen max(L)male Zuverlässigkeit.

Re: Eisenbahnbilder
Antwort #1475
Ein paar "Highlights" aus dieser Woche:
LG,
Armin