Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Streiks (1506-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Streiks
Nachdem man sich auf keinen Abschluss der Lohnverhandlungen einigen konnte, will die Bahngewerkschaft Vida am Montag, 26.11., streiken. Züge in ganz Österreich, zumindest bei den ÖBB, sollen still stehen.

Artikel aus der heutigen Presse Onlineausgabe:
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5534602/Bahn-blaest-zum-Streik_Am-Montag-stehen-Zuege-in-Oesterreich-still

Re: Streiks
Antwort #1
Neben den ÖBB sollen auch etliche Privatbahnen betroffen sein. Selbst bei der privaten "Westbahn", bei der Mitarbeiter nicht streiken werden, könnte es zu Verspätungen bei den Zügen kommen, da auch der Infrastrukturbereich auch vom Streik betroffen sein könnte.

Der Streik wird von 12 Uhr bis 14 Uhr dauern, also zum Glück nicht zu den Stoßzeiten.

Siehe auch hier:
https://orf.at/#/stories/3101802/
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5534913/Eisenbahner-rufen-Montagmittag-zum-Streik-Westbahn-will-nicht

  • FlipsP
Re: Streiks
Antwort #2
Der Streik wird von 12 Uhr bis 14 Uhr dauern, also zum Glück nicht zu den Stoßzeiten.

Weil natürlich auch die Gewerkschaft weiß, dass die Fahrgäste daran nicht schuld sind!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)