Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Flugzeug Blinklichter (5015-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Flugzeug Blinklichter

Weil ich es gerade am Nachthimmel gesehen habe:

Ein Flugzeug mit weiß/gelblichen Blinklicht. Das waren jedenfalls zwei verschiedene Leuchten, die abwechselnd aufleuchteten.
Sonst kenne ich nur die Strobe- und Beaconlights (waren vielleicht eh Beaconlights).

Ich habe so etwas jedenfalls noch nie gesehen, hörte sich nach einem kleinen Flieger an. Kam vom Osten und sollte gegenwärtig über Graz fliegen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Flugzeug Blinklichter
Antwort #1

Ein Flugzeug mit weiß/gelblichen Blinklicht. Das waren jedenfalls zwei verschiedene Leuchten, die abwechselnd aufleuchteten.
Sonst kenne ich nur die Strobe- und Beaconlights (waren vielleicht eh Beaconlights).


Heutzutage ist es eigentlich üblich dass Flugzeuge zwei oder mehr Strobes haben (Ergänzung der Hauptleuchte). Kann mir schon denken dass die Farben leicht unterschiedlich sind - Alter, anderer Typ...)