Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Längere Straßenbahnen (37629-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Längere Straßenbahnen
Antwort #225
Im Netzplan nach 2023 fährt dann der 3er wieder nach Reininghaus und der 4er nach Andritz ...
Wo steht das?
GLG
Martin

• FlipsP
Antwort #226
Ist man jetzt schon Experte, wenn man selbst sagt, dass man Experte ist?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Antwort #227
Im Netzplan nach 2023 fährt dann der 3er wieder nach Reininghaus und der 4er nach Andritz ...
Wo steht das?

War doch auf einem der Pläne bei der Hüsler-PK zu sehen ... (da fährt eine Linie 3 über Hauptbahnhof und Reininghaus zur Endstation Webling ... und die Linie 4 endet wieder Andritz).

(Wahrscheinlich ist das jetzt alles wieder nur eine Annahme und noch nicht so beschlossen ... - trotzdem kann man das auf einem offiziellen Dokument der Stadt Graz sehen.)

W.
  • Zuletzt geändert: Gestern um 00:02:43 von Sanfte Mobilität
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #228
Ist man jetzt schon Experte, wenn man selbst sagt, dass man Experte ist?

Das würde ich wohl eher als gefährliche Drohung auffassen - mit den Entscheidungsträgern in Stadt und Holding kommt da sicher was "Dolles" raus.

Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn die Holding selbst weiß was sie will und daraus eine entsprechende Ausschreibung bastelt damit man sich ggf. eine dem Wunsche entsprechende Straßenbahn anschauen kann, gerne dann auch in Graz. Eine Mitsprache wäre bei Einrichtung etc. sinnvoll.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"

• TW 22
Antwort #229
da fährt eine Linie 3 über Hauptbahnhof und Reininghaus zur Endstation Webling ... und die Linie 4 endet wieder Andritz.

Dies ist KEIN offizielles Dokument der Stadt Graz - sondern dies sind Arbeitsunterlagen vom Büro Hüsler (steht ja auch auf dem Plan)! Und natürlich fährt der 4 nicht wieder nach Andritz...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #230
Das waren wie TW 22 gesagt hat Unterlagen der Fa. Hüsler, die noch nicht am aktuellen Stand wegen der Liniennummern waren.

Wichtiger wäre es, dass der 4er schon vorab zur Laudongasse umgelegt wird.

1. Eine Taktverdichtung der SL 4 wäre dann einfacher möglich.

2. Sollte es Probleme geben wegen der Haltestelle am Jakominiplatz würde das dann einen negativen Beigeschmack gegenüber der neuen Linie nach Reininghaus geben. - Ist die Umlegung jetzt, kann man die neue Linie positiver verkaufen.
GLG
Martin

Antwort #231
Warum habe ich diese Antwort von TW22 erwartet?

Man fragt sich halt nur als Außenstehenderr, wie professionell dann so eine Präsentation ist (wenn da offensichtlich verwirrende oder sogar falsche Informationen präsentiert werden bzw. ob nicht auch Linienführungen für das mögliche Betriebskonzept bei Bewertungen eine Rolle spielen).

Die Antwort erahne ich schon ...

W.

• Amon
Antwort #232
Naja, in der Präsentation ging es ja um Strecken und nicht um Linien. Theoretisch könnten in Graz, so wie in vielen Städten Osteuroas, 20 Linien fahren und die einzelnen Endstation beliebig verbinden. Entscheidend an der Präsentation sind ja die Ausbauprojekte und deren Priorisierung, zumindest sehe ich das so. Welche Linie dann wohin fährt, ist sekundär und auch nicht in Stein gemeißelt.

• Dietmar
  • Wieder holen ist gestohlen!
Antwort #233

Man fragt sich halt nur als Außenstehenderr, wie professionell dann so eine Präsentation ist (wenn da offensichtlich verwirrende oder sogar falsche Informationen präsentiert werden bzw. ob nicht auch Linienführungen für das mögliche Betriebskonzept bei Bewertungen eine Rolle spielen).

Die Antwort erahne ich schon ...

W.
Und wieso holst Du Dir die Anworten nicht von der unmittelbar zuständigen Stelle, dem Büro Hüsler? Das frage ich mich, auch ein Außenstehender ...

• Ch. Wagner
Antwort #234

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten.
Aber wenn du draufgekommen bist, warum du diese Antwort erwartet hast, teile das doch mit uns.
Weil ich angeblich unhöflich bin:
"Denkt daran, das Schwein von heute ist der Schinken von morgen"
(Mathias Beltz)

"pungitius pungitius"

Antwort #235
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten.
Aber wenn du draufgekommen bist, warum du diese Antwort erwartet hast, teile das doch mit uns.

Das musst du auch nicht, es war ein rhetorische Frage ...

W.