Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Bahnhofscenter bleibt Sorgenkind (2307-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Bahnhofscenter bleibt Sorgenkind
Von Linda Trinkl

linda.trinkl@media21.at

Als Objekt in ,,frequentiertester Lage" mit ,,ausgezeichneter Infrastruktur" wird das Center neben dem Stadtbauamtsturm auf der Homepage der Eigentümerin Immorent angepriesen. Allein: Seit der Elektromarkt Cosmos den Standort dort aufließ, lassen die Mieter auf sich warten. Der Deal mit Unternehmer Klaus Leutgeb, der Erdgeschoß und ersten Stock zu einem Eventcenter machen wollte, ist vor zwei Jahren geplatzt.

Immorent-Geschäftsführer Heinz Moser macht kein Hehl daraus, dass das Bahnhofcenter ein ,,Sorgenkind" ist -,,das sind länger freistehende Objekte immer" -, gibt sich zugleich aber kryptisch: ,,Es gibt laufend frische Verhandlungen mit Interessenten. Wir haben ein großes Projekt im Auge, mehr kann ich dazu noch nicht verraten." Bei der Stadt wurden bislang aber noch keine Pläne eingereicht.

Quelle + Grafik: www.grazer.at


Naja, brauchen wir ja nur schauen, wo sich die Leute bewegen. Der Großteil auf der Achse Eggenberger-Gürtel  - Hauptbahnhof (Annenpassage). Wer verirrt sich schon zum Bahnhofscenter? Ist da jetzt überhaupt etwas drinnen? Um mehr Leute anzulocken müsste man schon viel Werbung und Angebote bieten.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Bahnhofscenter bleibt Sorgenkind
Antwort #1
Meiner Meinung nach ist die Erreichbarkeit das größte Problem. Wer möchte schon oberirdisch 2x die Straßenseite wechseln (mit langen Ampelphasen und viel Verkehr), um von der Annenpassage in das Bahnhofcenter zu gelangen? Ich jedenfalls nicht. Es fehlt einfach die unterirdische Verbindung der Annenpassage mit dem Center.

Michael

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Bahnhofscenter bleibt Sorgenkind
Antwort #2

Ich glaube, vor dem C&A Eingang führt ein "Tunnel" in dieses Center. :-\
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Bahnhofscenter bleibt Sorgenkind
Antwort #3

Ich glaube, vor dem C&A Eingang führt ein "Tunnel" in dieses Center.


Der ist so eng und ungemütlich, den will keiner benutzen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Bahnhofscenter bleibt Sorgenkind
Antwort #4

... Es fehlt einfach die unterirdische Verbindung der Annenpassage mit dem Center.


Das würde sich auf den Zugang zur "weitab vom Schuss gelegenen" PVA auch positiv auswirken!
Nur: Die Annenpassage wird man nicht mehr kostengünstig mit dem Bahnhofscenter verbinden können, wenn einmal die BIM-Unterführung da ist.
Und ob die unterirdische Verbindung von der stadteinwärtigen BIM-Haltestelle zum Bahnhofcenter je gebaut wird, steht auch noch in den Sternen.
Zusammenfassung: a verzwickte Situation.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.