Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Grazer Straße - Papierfabrikgasse (2934-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Ich habe soeben mit den den neuen 45°-Karten von Google gespielt und etwas interessantes entdeckt (siehe Bild).
Da dürfte eine größere Siedlung entstehen, den Bebauungsplan gibt es anscheinend schon länger.
http://www.graz.at/cms/beitrag/10101855/1345794/

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Antwort #1

Danke! :one:
Dann hat die in Bau befindliche Bushaltestelle schon einen Sinn.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Antwort #2
Wahnsinn, ja
Aufgrund der Lage rechne ich aber eher, dass zu jeder Wohnung zwei TG (Tiefgaragen) Stellplätze dazukommen.

Weiß jemand, was in die ehemaligen Stiefelkönig-Hallen ganz links im Bild reinkommt? Der vordere Teil der Halle wurde abgerissen (wie man am Luftbild sieht), danach wurde eine Zwischendecke eingezogen und derzeit werden 3 Glasfronten dort eingebaut.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Antwort #3

Weiß jemand, was in die ehemaligen Stiefelkönig-Hallen ganz links im Bild reinkommt?


Möbelix

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2849420/marktoffensive-graz.story
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Antwort #4
Danke! Also wie bereits von mir im Haltestellenfred vermutet ein weiteres Qualitätskaufhaus für die Gegend!  :one:

Weiß jemand wie das Wohnungsprojekt dahinter heißt?

Re: Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Antwort #5
Aber in einem Teil des alten Stiefelkönig-Zentrallageres hat ja jetzt das Landesmuseum sein Depot ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Grazer Straße - Papierfabrikgasse
Antwort #6
Ja, im nördlichen Teil, wo auch noch Räume vom Stiefekönig sind. Dort hat sich auch die Universität Graz eingemietet.