Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Radfahrer und die Tram (33385-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Radfahrer und die Tram
Antwort #90

Die VB kann da sicher nix dafür...  ::)

nachdem Bim das schon festgestellt hat. Kopier ich einfach noch einmal meine diesbezügliche Antwort:
Das weiß ich eh. War nur weil die Variobahn so ungefähr an allem schuld sein soll laut einer gewissen Zeitung...   ;)

Zitat

Bei der Radüberfahrt Glacis/Rechbauer gab und gibts die gleichen Probleme. Vermutlich ist dort noch die Oberbauform, wo der Zwischenraum von Schienenfuß bis -oberkannte mit Asphalt gefüllt wird - und der gibt halt bald mal nach und wird zur Seite gewalkt. Neuerdings wird ja bis knapp unter SOK mit Beton verfüllt und nur die oberste Schicht asphaltiert, das hält besser. Aber wenn genügend schwere Fahrzeuge wie z.B. (SEV-)Busse drüberfahren, gibts trotztdem Verformungen.

lg, IC

Stimmt aber nicht ganz so extrem. Bei der Mandelstraße tritt das kaum auf oder wurde der Bereich jüngst einmal saniert (kann mich nicht wirklich erinnern).


  • Ch. Wagner
Re: Radfahrer und die Tram
Antwort #91
Auch Gerhard Haderer hat eine Meinung dazu:
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • kroko
Re: Radfahrer und die Tram
Antwort #92
Zitat
Auch Gerhard Haderer hat eine Meinung dazu:


Vergleiche den allerersten Eintrag auf der allerersten Seite dieser Diskussion.

  • Ch. Wagner
Re: Radfahrer und die Tram
Antwort #93

Vergleiche den allerersten Eintrag auf der allerersten Seite dieser Diskussion.


Ach herrje, wir lesen beide das Schundheftl. Das war nicht beabsichtigt. Trotzdem: Ich geh halt wieder einmal Scheiterlknien.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Radfahrer und die Tram
Antwort #94


Vergleiche den allerersten Eintrag auf der allerersten Seite dieser Diskussion.


Ach herrje, wir lesen beide das Schundheftl.

Dann samma schon drei.

Zitat

Das war nicht beabsichtigt. Trotzdem: Ich geh halt wieder einmal Scheiterlknien.


Tu dir halt nicht weh.  :)