Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Christbaummärkte (2286-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Christbaummärkte

Weiß jemand, warum die Christbaummärkte erst jetzt eröffnet wurden? In den letzten Jahren waren diese ja schon mit Anfang Dezember geöffnet, wenn ich mich richtig erinnere.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Christbaummärkte
Antwort #1
Hab irgendwas gelesen, dass Dänemark weniger Bäume liefert und vermehrt steirische Bäume im Angebot sind. Vielleicht hat das damit zu tun (auch wenn ich keinen zwingenden Zusammenhang sehe)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Christbaummärkte
Antwort #2

Das könnte schon ein Grund sein. Vielleicht hatte man Anfangs noch zu wenig Bäume, daher hat es wohl gedauert. Danke.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Christbaummärkte
Antwort #3
Gibt es auf den Christbaummärkten nicht meistens Bäume aus Österreich/der Steiermark? Ich kann mir vorstellen, dass die Dänen eher die Geschäfte beliefern, die auch Christbäume verkaufen (z.B. Möbelhäuser). Warum man die Christbäume erst jetzt kaufen kann, weiß ich zwar auch nicht, ich finds aber sinnvoll. So sind die Bäume noch frischer und die meisten baruchen sie sowieso erst am 24. ;)

MfG, Christian

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Christbaummärkte
Antwort #4
AFAIK sind die meisten Christbaumverkäufer Landwirte, die ihre Bäume verkaufen. Daher würde ich auch sagen, dass die Bäume aus der Steiermark sind.

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin