Und wo und wie??? Vielleicht hast eine andere Streckenführung mit Einbindung Bahn. Wäre toll!!
Alles in allem wäre eine zweispurige Autobahn von St. Michael über Bruck nach Graz heute viel zu wenig!
Zitat untertunnelte Unterinntalstrecke,Die ist zwar vielleicht sinnvoll, aber die hätte man bis Innsbruck bauen müssen, denn zwischen Innsbruck - Hall gibt es bereits jetzt ein Kapazitätsproblem beim PV, da die Strecke nur zweigleisig ist, da bremst die S-Bahn etwa den schnellen RJ aus.
untertunnelte Unterinntalstrecke,
ZitatNördlich von Graz führen zwei Autobahnen (!), nämlich die A9 und S35WIDERSPRUCH A9: Autobahn S35:Autostraße
Nördlich von Graz führen zwei Autobahnen (!), nämlich die A9 und S35
Zitat von: rellov am Januar 04, 2014, 21:43:08ZitatNördlich von Graz führen zwei Autobahnen (!), nämlich die A9 und S35WIDERSPRUCH A9: Autobahn S35:AutostraßeWobei die S35 durchaus autobahnartig ausgebaut ist (über lange Strecken gilt ja auch Tempo 130). Ob da jetzt das Zeichen "Autobahn" oder "Autostraße" steht macht in der Praxis herzlich wenig Unterschied sondern ist eher eine verwaltungstechnische Angelegenheit.Überhaupt dsagt ie Bezeichnung "A" oder "S" inzwischen überhaupt nichts mehr über die tatsächliche bauliche Ausführung, ja nicht einmal mehr etwas über straßenverkehrsrechtliche Belange aus - siehe S6, die ja tatsächlich als 'Autobahn' beschildert, aber streckenweise schlechter ausgebaut ist als die S35.
Nur noch einmal zur Klärung der Frage Autobahn vs. Schnellstraße: Mit der Änderung des Bundesstraßengesetzes wurden 2006 sämtliche Unterscheidungen von Autobahnen und Schnellstraßen aufgehoben!W.
Welche Unterscheidungen hat es davor gegeben?
Zitat von: emu 4010 am Januar 02, 2014, 10:10:13Zitat von: TW 581 am Dezember 31, 2013, 00:33:21[...] Die Anbindung des Grazer Flughafens an den FV der Südbahn Ri. Kärnten macht auch nur Sinn, wenn etwa der Klagenfurter Flughafen zugesperrt wird, sonst kann man sich das Sparen!Du glaubst aber nicht wirklich, dass der FV beim Grazer Flughafen stehen bleiben wird, wenn die S-Bahn dort (bzw. bei der bestehenden Haltestelle) alle 15' stehenbleibt?!Für Bahn-Fernverkehr sind sowohl KLU als auch GRZ ziemlich uninteressant. Für ein paar Charterflüge zahlt sich das nicht aus und die Linienflüge machen nebenbei genau dem Fernverkehr konkurrenz (Berlin, Zürich, Köln, ...). Eine bessere S-Bahn-Anbindung wäre aber natürlich fein, vor allem wenn sie mit der neuen KAB-Trasse - wenn die Schleife Werndorf irgendwann mal nicht mehr reicht - ohne viel Zusatzaufwand machbar ist
Zitat von: TW 581 am Dezember 31, 2013, 00:33:21[...] Die Anbindung des Grazer Flughafens an den FV der Südbahn Ri. Kärnten macht auch nur Sinn, wenn etwa der Klagenfurter Flughafen zugesperrt wird, sonst kann man sich das Sparen!Du glaubst aber nicht wirklich, dass der FV beim Grazer Flughafen stehen bleiben wird, wenn die S-Bahn dort (bzw. bei der bestehenden Haltestelle) alle 15' stehenbleibt?!
[...] Die Anbindung des Grazer Flughafens an den FV der Südbahn Ri. Kärnten macht auch nur Sinn, wenn etwa der Klagenfurter Flughafen zugesperrt wird, sonst kann man sich das Sparen!